1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Soy capaz de realizar eso."

"Soy capaz de realizar eso."

Übersetzung:Ich bin fähig dies umzusetzen.

November 13, 2015

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/drub

Ich bin fähig das zu schaffen??


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Umsetzen, verwirklichen oder realisieren. Einen Plan, eine Idee etc. Das zu schaffen ist nicht das gleiche.


https://www.duolingo.com/profile/3ever

schaffen = lograr


https://www.duolingo.com/profile/Frank916855

Ich bin in der Lage, das umzusetzen wird akzeptiert 13.05.19


https://www.duolingo.com/profile/Abc841311

Warum nicht realisieren?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

"Realisieren" wurde bei mir auch akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/GHn831bq

Müsste da nicht eigentlich noch ein dazu rein? Das hört sich für mich idiomatischer an. Also: "Ich bin dazu fähig dies umzusetzen."


https://www.duolingo.com/profile/grumpy700875

Wäre das nicht eine überflüssige Verdoppelung? Als bestätigende Antwort "Ja, dazu bin ich fähig." ist dazu rückbezüglich - z.B. auf eine Frage mit Aufgabenbeschreibung - ok. Aber in der o.a. deutschen Übersetzung ist das zu bereits in der Beugungsform des Wortes umsetzen - nämlich umzusetzen - enthalten.

Bist du noch fähig zu fahren? Ja, dazu bin ich noch fähig

Bist du fähig fünf Sprachen zugleich zu lernen? Ich weis nicht, ob ich dazu fähig bin

Ich bin zwar nicht 100%ig sicher, ob das dazu in den o.a. Fragen absolut unkorrekt ist, betrachte es aber als sprachlich nicht elegant und unnötig.


https://www.duolingo.com/profile/JensBu

Sehr gut erklärt. Dazu ist hier nicht notwendig.


https://www.duolingo.com/profile/pup484983

Warum nicht "estoy capaz"?


https://www.duolingo.com/profile/Anette385696

Weil sich meine Fähigkeit nicht ändert. Estar benutzt man, wenn sich ein Zustand ändert. Ich bin krank > estoy enferma. Morgen bin ich wieder gesund. Soy alemana > ich bin Deutsche......und das bleibe ich mein Leben lang.


https://www.duolingo.com/profile/Uhdo
  • 176

"Ich kann das machen" ? Warum nicht, ist doch ugs.?


https://www.duolingo.com/profile/JrgLudwigs

Puedo hacer eso.

Eres capaz de ver la diferencia? (Keine Zeit/Lust die Tastatur umzustellen)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.