"I run once a week."

Übersetzung:Ich renne einmal die Woche.

November 24, 2013

40 Kommentare

Sortiert nach Top Thread

max_meer

einmal kann auch zusammen geschrieben werden, es ist kein Rechtschreibfehler "einmal" (once) can also be spelt in one word, it is not a spelling mistake

December 29, 2013

wataya

Bitte Fehlerberichte und alternative Übersetzungsvorschläge nicht in den Kommentarbereich schreiben.

February 4, 2014

Doc2905

Das meine ich auch

February 4, 2014

MS_Chriss

"Ich renne einmal in der Woche" ? Sollte es nicht eher joggen heißen? Macht das nicht viel mehr Sinn und klingt besser ?

May 17, 2015

Steven604177

Gehen (to walk), joggen (to jog), laufen/rennen (to run) und sprinten (to sprint) sind alles verschiedene Bewegungsformen in verschiedenen Geschwindigkeiten. Deshalb ist joggen (langsames rennen, in den 80ern erfunden), nicht gleich rennen/laufen (normales rennen, natürliche Fortbewegung).

September 6, 2016

Se110

Falsch, es wurde nicht in den 80ern erfunden. Den Dauerlauf gab es schon.

August 31, 2019

Veronika683094

Ich würde es mit ich laufe einmal die Woche übersetzen. Ich finda auch ich renne... sehr komisch, das würde so keiner sagen aber iat natürlich theoretisch richtig

January 21, 2018

youtubeluc

Nein ,das ist doch egal ob man einmal in der woche rennt oder joggt ???????

May 28, 2016

Richard538268

... das mag sein, falls sich 2 Jogger unterhalten.

Aber laufen bzw. rennen kann außer Joggen, auch Waldlauf, Marathon, Orientierungslauf, etc pp bedeuten.

March 9, 2019

FlavioBrgi

Ja finde ich auch

February 2, 2016

Romana106296

Denke auch dass joggen hier richtiger wäre...

February 3, 2019

aggizel

Warum wird dann nicht geschrieben: "I run once the week."

June 19, 2015

bynny2015

Ich bin ein englischer Muttersprachler. "I run once the week." hört komisch aus. Ich kenne die Grammatikregel nicht. Ich kann nur sagen dass es komisch klingt. :(

April 2, 2016

Steven604177

Das würde ich auch so sehen. Im deutschen wäre "Ich renne einmal in einer Woche." auch richtig, klingt aber komisch.

September 6, 2016

youtubeluc

Nein das ist ein richtiger satzt !!!!!!!!!!

May 28, 2016

Steffi344978

Das frage ich mich auch.

October 25, 2015

Wil939088

Die Frage möchte ich auch stellen.

December 31, 2015

WalterMahl

Run kann sowohl Vergangenheit als auch Gegenwart sein. Warum wurde meine Lösung Ich rannte einmal wöchentlich als falsch angegeben?

June 5, 2017

ValentinaK906566

Weil es falsch ist. Es wurde keine Vergangenheit gefragt.

September 13, 2018

ChristianK689506

Ich renne einmal die Woche ?... Schlechteres deutsch könnt ihr wohl nicht

September 22, 2019

tomerisrael

Warum "einmal die Woche", and not "einmal der Woche".

September 5, 2016

deromen

Du kannst sagen: "Ich laufe einmal in der Woche." Meistens wird es gekürzt formuliert: "Ich laufe einmal die Woche." "die Woche" ist in diesem Fall Akkusativ. Warum das aber so ist, kann ich leider nicht beantworten. (Ebenfalls möglich ist der Ausdruck "einmal pro Woche".)

Diese Art der Verkürzung funktioniert aber nicht immer. Es heißt "einmal im Jahr" (oder "einmal pro Jahr"), "einmal am Tag" (oder "einmal pro Tag"), aber ich würde nicht "einmal das Jahr" oder "einmal den Tag" sagen. In meiner Gegend wäre das unüblich.

Üblich ist dagegen auch "einmal die Stunde". Vielleicht hängt es damit zusammen, dass "die Woche" und "die Stunde" feminin sind. Sicher bin ich mir da aber nicht.

September 17, 2016

ChristianK689506

Einmal pro Woche wird von Duolingo abgelehnt

September 22, 2019

Iven_now

die Woche ist weiblich und trägt deshalb den Artikel die vorweg

February 20, 2018

SophieFied1

Für mich klar verständlich

November 12, 2017

PriscillaE462207

Es fehlt das wort "in der"

December 19, 2017

Blackpumpkinpie

Das macht doch keinen sinn “Ich renne einmal die woche“!

March 5, 2018

FD7cY3pn

die, past da nicht rein

September 26, 2018

Jorge231117

To run ist nicht rennen, sondern laufen.

October 7, 2018

Johnny612421

Einmal wöchentlich ist genauso richtig

November 11, 2018

Lika379869

Übersetzung ist nicht korrekt

March 10, 2019

Helgard5

ein mal pro Woche?? ist doch auch richtig...

August 25, 2019

HuberTom

1x WÖCHENTLICH sollte doch auch stimmen?

November 24, 2013

wataya

Ja, sollte es. Es bringt aber nichts, das hier zu posten. Besser die dafür vorgesehene Funktion in den Lektionen benutzen, dann geht der Vorschlag ans Team.

November 29, 2013

Agape2740

Ich glaube dass dann weekly stehen müsste.

April 21, 2014

Matthias523734

Laufe?

February 5, 2016

WalterMahl

I Run kann sowohl Vergangenheit als auch Gegenwart sein! Warum wurde mir dies als Fehler angerechnet?

June 5, 2017

Vikisuperschlau

Lese dir mal durch was duolino sagt! ; )

March 24, 2016

Isabella64890

Hi ,heute ist der Freitag 14 Juli 2017.Endlich Wochenende und keine Schule.Wer sieht das auch so ?

July 14, 2017

ValentinaK906566

Geh doch zu Facebook oder WhatsApp, was soll das?

September 13, 2018
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.