"I run once a week."

Übersetzung:Ich renne einmal die Woche.

Vor 5 Jahren

23 Kommentare


max_meer

einmal kann auch zusammen geschrieben werden, es ist kein Rechtschreibfehler "einmal" (once) can also be spelt in one word, it is not a spelling mistake

Vor 5 Jahren

wataya

Bitte Fehlerberichte und alternative Übersetzungsvorschläge nicht in den Kommentarbereich schreiben.

Vor 5 Jahren

Doc2905

Das meine ich auch

Vor 5 Jahren

Christosius

"Ich renne einmal in der Woche" ? Sollte es nicht eher joggen heißen? Macht das nicht viel mehr Sinn und klingt besser ?

Vor 3 Jahren

youtubeluc

Nein ,das ist doch egal ob man einmal in der woche rennt oder joggt ???????

Vor 2 Jahren

Steven604177

Gehen (to walk), joggen (to jog), laufen/rennen (to run) und sprinten (to sprint) sind alles verschiedene Bewegungsformen in verschiedenen Geschwindigkeiten. Deshalb ist joggen (langsames rennen, in den 80ern erfunden), nicht gleich rennen/laufen (normales rennen, natürliche Fortbewegung).

Vor 2 Jahren

Veronika683094

Ich würde es mit ich laufe einmal die Woche übersetzen. Ich finda auch ich renne... sehr komisch, das würde so keiner sagen aber iat natürlich theoretisch richtig

Vor 1 Jahr

FlavioBrgi

Ja finde ich auch

Vor 3 Jahren

Romana106296

Denke auch dass joggen hier richtiger wäre...

Vor 2 Wochen

aggizel

Warum wird dann nicht geschrieben: "I run once the week."

Vor 3 Jahren

bynny2015

Ich bin ein englischer Muttersprachler. "I run once the week." hört komisch aus. Ich kenne die Grammatikregel nicht. Ich kann nur sagen dass es komisch klingt. :(

Vor 2 Jahren

Steven604177

Das würde ich auch so sehen. Im deutschen wäre "Ich renne einmal in einer Woche." auch richtig, klingt aber komisch.

Vor 2 Jahren

WalterMahl

Run kann sowohl Vergangenheit als auch Gegenwart sein. Warum wurde meine Lösung Ich rannte einmal wöchentlich als falsch angegeben?

Vor 1 Jahr

ValentinaK906566

Weil es falsch ist. Es wurde keine Vergangenheit gefragt.

Vor 5 Monaten

tomerisrael

Warum "einmal die Woche", and not "einmal der Woche".

Vor 2 Jahren

deromen

Du kannst sagen: "Ich laufe einmal in der Woche." Meistens wird es gekürzt formuliert: "Ich laufe einmal die Woche." "die Woche" ist in diesem Fall Akkusativ. Warum das aber so ist, kann ich leider nicht beantworten. (Ebenfalls möglich ist der Ausdruck "einmal pro Woche".)

Diese Art der Verkürzung funktioniert aber nicht immer. Es heißt "einmal im Jahr" (oder "einmal pro Jahr"), "einmal am Tag" (oder "einmal pro Tag"), aber ich würde nicht "einmal das Jahr" oder "einmal den Tag" sagen. In meiner Gegend wäre das unüblich.

Üblich ist dagegen auch "einmal die Stunde". Vielleicht hängt es damit zusammen, dass "die Woche" und "die Stunde" feminin sind. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Vor 2 Jahren

Iven_now

die Woche ist weiblich und trägt deshalb den Artikel die vorweg

Vor 1 Jahr

SophieFied1

Für mich klar verständlich

Vor 1 Jahr

PriscillaE462207

Es fehlt das wort "in der"

Vor 1 Jahr

Kuerbistumorlove

Das macht doch keinen sinn “Ich renne einmal die woche“!

Vor 11 Monaten

FD7cY3pn

die, past da nicht rein

Vor 4 Monaten

Jorge231117

To run ist nicht rennen, sondern laufen.

Vor 4 Monaten

Johnny612421

Einmal wöchentlich ist genauso richtig

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.