Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I run once a week."

Übersetzung:Ich renne einmal die Woche.

0
Vor 4 Jahren

20 Kommentare


https://www.duolingo.com/max_meer

einmal kann auch zusammen geschrieben werden, es ist kein Rechtschreibfehler "einmal" (once) can also be spelt in one word, it is not a spelling mistake

10
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/wataya
wataya
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 23
  • 20
  • 10
  • 9
  • 9
  • 5

Bitte Fehlerberichte und alternative Übersetzungsvorschläge nicht in den Kommentarbereich schreiben.

6
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Doc2905

Das meine ich auch

3
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Christosius

"Ich renne einmal in der Woche" ? Sollte es nicht eher joggen heißen? Macht das nicht viel mehr Sinn und klingt besser ?

5
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/youtubeluc

Nein ,das ist doch egal ob man einmal in der woche rennt oder joggt ???????

2
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Steven604177

Gehen (to walk), joggen (to jog), laufen/rennen (to run) und sprinten (to sprint) sind alles verschiedene Bewegungsformen in verschiedenen Geschwindigkeiten. Deshalb ist joggen (langsames rennen, in den 80ern erfunden), nicht gleich rennen/laufen (normales rennen, natürliche Fortbewegung).

1
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Veronika683094

Ich würde es mit ich laufe einmal die Woche übersetzen. Ich finda auch ich renne... sehr komisch, das würde so keiner sagen aber iat natürlich theoretisch richtig

1
AntwortenVor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/FlavioBrgi

Ja finde ich auch

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/aggizel

Warum wird dann nicht geschrieben: "I run once the week."

2
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/bynny2015
bynny2015
  • 23
  • 7
  • 5
  • 4
  • 3
  • 153

Ich bin ein englischer Muttersprachler. "I run once the week." hört komisch aus. Ich kenne die Grammatikregel nicht. Ich kann nur sagen dass es komisch klingt. :(

5
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Steven604177

Das würde ich auch so sehen. Im deutschen wäre "Ich renne einmal in einer Woche." auch richtig, klingt aber komisch.

6
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/WalterMahl

Run kann sowohl Vergangenheit als auch Gegenwart sein. Warum wurde meine Lösung Ich rannte einmal wöchentlich als falsch angegeben?

1
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Matthias523734

Laufe?

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/tomerisrael
tomerisrael
  • 25
  • 18
  • 14
  • 12
  • 11
  • 8
  • 6
  • 5
  • 4
  • 4
  • 2

Warum "einmal die Woche", and not "einmal der Woche".

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/deromen
deromen
  • 16
  • 14
  • 7
  • 5

Du kannst sagen: "Ich laufe einmal in der Woche." Meistens wird es gekürzt formuliert: "Ich laufe einmal die Woche." "die Woche" ist in diesem Fall Akkusativ. Warum das aber so ist, kann ich leider nicht beantworten. (Ebenfalls möglich ist der Ausdruck "einmal pro Woche".)

Diese Art der Verkürzung funktioniert aber nicht immer. Es heißt "einmal im Jahr" (oder "einmal pro Jahr"), "einmal am Tag" (oder "einmal pro Tag"), aber ich würde nicht "einmal das Jahr" oder "einmal den Tag" sagen. In meiner Gegend wäre das unüblich.

Üblich ist dagegen auch "einmal die Stunde". Vielleicht hängt es damit zusammen, dass "die Woche" und "die Stunde" feminin sind. Sicher bin ich mir da aber nicht.

3
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Iven_now

die Woche ist weiblich und trägt deshalb den Artikel die vorweg

0
AntwortenVor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/WalterMahl

I Run kann sowohl Vergangenheit als auch Gegenwart sein! Warum wurde mir dies als Fehler angerechnet?

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SophieFied1

Für mich klar verständlich

0
AntwortenVor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/PriscillaE462207

Es fehlt das wort "in der"

0
AntwortenVor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Kuerbistumorlove

Das macht doch keinen sinn “Ich renne einmal die woche“!

0
AntwortenVor 5 Monaten