1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La niña toca las fresas."

"La niña toca las fresas."

Übersetzung:Das Mädchen berührt die Erdbeeren.

November 14, 2015

12 Kommentare


KimGaida

heißt "toca" "berührt" und "spielt"?

November 14, 2015

sebastianppaz

Hallo KimGaida! Ja!

"Tocar"(etwas mit den Händen) = "berühren" = "to touch"

und

"Tocar"(Musikinstrumenten) = "spielen" = "to play"

(berühren mit den Händen):

"Ella toca las frutillas(Erdbeeren)", "Yo toco la mesa(Tisch)"

(spielen Musikinstrumenten):

"Él toca el piano(Klavier)" , "Ella toca la guitarra"

November 14, 2015

KimGaida

Super! Danke, zabasp ! Was heißt dann z.B. "Du spielst mit dem Spielzeug?"

November 16, 2015

sebastianppaz

Ich hoffe, dass ich deine Frage verstanden habe. :-)

"Du spielst mit dem Spielzeug." = " (Tú) juegas con el juguete." (meistens ein Kind)

El verbo "jugar" lo usamos para (Das Verb "jugar" wir es verwenden, um):

  • Sport: "(Él) juega fútbol." (Er spielt Fußball.)

  • Spielzeug: "Los niños juegan Monopoly." (Die Kinder spielen Monopoly."

  • Rolle: "El presidente juega un papel/rol muy importante." (Der Präsident spielt eine sehr wichtige Rolle.)

  • Glückspiele: "(Yo) juego en el casino." ( Ich spiele im Kasino.)

Grüße KimGaida! :-)

November 16, 2015

KimGaida

Ja du hast meine Frage verstanden;) vielen dank! Zebasp

November 22, 2015

Angy373348

Gute Frage... Würde mich auch interessieren...

June 19, 2018

David691356

Kein normaler Mensch sagt "berührt die erdbeeren"

January 5, 2019

Oki298991

Nur weil du nicht kreativ genug bist um dir einen Kontext auszudenken...

Es ist nur ein Beispiel um mit geringem Vokabular das Wort tocar zu lernen

March 12, 2019

Marder89

warum nicht ''nimmt'' statt ''berührt'' ???

December 3, 2016

Pawndemic

weil tocar nicht nehmen bedeutet, das wäre vielleicht tomar oder sacar je nach Kontext.

December 28, 2017

JrgenHeinz1

Man könnte auch plückt im Sinne von Ernten sagen im Kontext!? ;-)

February 13, 2017

BeaKlein

Tatsächlich klingt der Satz "das Mädchen BERÜHRT die Erdbeeren." irgendwie komisch, kann man da nicht ein sinnvolleres Wort einbauen?

July 17, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.