Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle a conduit sa voiture."

Übersetzung:Sie hat ihr Auto gelenkt.

0
Vor 2 Jahren

15 Kommentare


MieziTimm1

Diese Formulierung klingt im Deutschen fremd.Sie ist mit ihrem Auto gefahren.

1
AntwortenVor 2 Jahren

miacomet
miacomet

"Sie hat ihr Auto gefahren" soll es sein.

3
AntwortenVor 2 Jahren

Tattamin
Tattamin

Auch das würde ich so nie sagen. Dann eher "ist", z.B. so: "Sie ist dieses Auto drei Jahre lang gefahren und sehr zufrieden damit."

Zum französischen Satz: Kann der sich auch auf das Auto einer anderen Person beziehen? Und könnte es dann auch heißen: "Sie ist sein Auto gefahren"?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Ja, sie kann auch sein Auto gefahren sein.

0
AntwortenVor 2 Jahren

Kitsch8

So wäre es auch korrekt. In den Deutschkursen wird den Schülern beigebracht, dass bei Verben der Fortbewegung (wie zB fahren) das Hilfsverb sein verwendet wird

0
AntwortenVor 5 Monaten

LorenzBrandt

"Sie ist mit ihrem Auto gefahren." klingt m.M.n. "richtiger" als "Sie hat ihr Auto gefahren." :)

1
AntwortenVor 1 Jahr

ste.roller

Warum nicht: "Sie hat ihr Auto geführt."?

0
AntwortenVor 2 Jahren

stefan006
stefan006

"führen" kannst du ein Pferd, ein Auto "fährt" man.

4
AntwortenVor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Hm. Warum heißt es Führerschein?

2
AntwortenVor 2 Jahren

stefan006
stefan006

Das ist noch aus der guten alten Zeit ;)))

2
Antworten1Vor 2 Jahren

AlmaUhr

Bei uns in der Schweiz heisst es Fahrausweis. Und für mich ist es stimmiger zu sagen, sie hat ihr Auto gefahren. Vielleicht CH-typisch....

0
AntwortenVor 3 Monaten

Bauernsalat

Und dann gibt es da noch einerseits die "Fahrzeugführer", und andererseits die "Autofahrer".

Die armen Deutschlerner!

2
AntwortenVor 2 Monaten

daqTya
daqTya

weshalb nicht Fahrzeug?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Wahrscheinlich weil Fahrzeug zu allgemein ist. Ein Fahrrad ist z.B. auch ein Fahrzeug. Voiture ist aber eher "Auto" / "Wagen".

1
AntwortenVor 1 Jahr

MrsJordan2
MrsJordan2

Fahrzeug wäre vehicle.

1
AntwortenVor 1 Jahr