"Hörst du mich in der Nacht laufen?"

Übersetzung:¿Me oyes caminar en la noche?

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Pascal233395

Warum sagt man caminar und nicht ir?

Vor 3 Jahren

sebastianppaz
sebastianppaz
Mod

Hallo Pascal233395 . Ich denke, "caminar" und "ir" sind keine Synonyme in Spanische.

"Caminar" bedeutet "zu Füß gehen" (Schritt für Schritt). "Ir" bedeutet , mit die Füße, Auto, Flug,Zug, Bus, Fahrrad oder andere Transportmittel zu begeben.

Vor 3 Jahren

Tink629986
Tink629986

Warum übersetzt Duo laufen mit caminar? (ich hatte die Uebersetzung anders herum).
laufen => correr
gehen => caminar

Vor 2 Jahren

DavidBmr
DavidBmr

Kann mir jemand sagen warum folgende Satzstellung falsch ist: "Oyes me caminar en la noche?"

Vor 1 Jahr

Hubi416149
Hubi416149

Die deutsche Übersetzung ist hier komplett falsch. Laufen heißt "correr".

Caminar, andar, ir oder vielleicht noch marchar sind Bewegungen bei denen immer ein Bein am Boden verweilt. Beim laufen heben bei jedem Schritt zumindest für kurze Zeit beide Beine ab!!!

Vor 1 Jahr

Hubi416149
Hubi416149

Es stimmt keine der drei Lösungen!

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.