1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Somos los últimos estudiante…

"Somos los últimos estudiantes."

Übersetzung:Wir sind die letzten Schüler.

November 15, 2015

16 Kommentare


LittleSister88

wann steht das adjektiv hinter und wann vor dem substantiv?


cobold

Meistens steht das Adjektiv hinter dem Substantiv. Vor allem dann, wenn das Adjektiv das Substantiv klassifiziert. Bspw. el amigo viejo -- der alte Freund. Denn es gibt viele Freunde, aber der hier ist alt.

Im Fall von viejo kann dieses Adjektiv allerdings auch vor dem Substantiv stehen. Dann fungiert das Adjektiv eher in einem übertragenen Sinn und lädt das Substantiv mit einer Emotion auf: el viejo amigo -- der langjährige Freund.

Mehr Bspe. und vor allem eine bessere Erklärung, als ich sie hier geben kann, findest du u.a. hier und hier.


sebastianppaz

Hallo LittleSister88.

In diesem Fall ( Adjektiv "último") wird "últimos estudiantes" häufig verwendet. Es ist sehr seltsam "estudiantes últimos" zu hören.

Es gibt leider keine Regel, glaube ich. Die Stellung des Adjektivs kann manchmal die Bedeutung des Ausdrucks zu ändern. Es hängt von dem Adjektiv und Substantiv ab.

Vielleicht ist es schwierig. Hier gibt es viele Beispiele:

ejemplos1 , ejemplos2 , ejemplos3

Übung macht den Meister. :-)


LittleSister88

Vielen Dank für die schnelle Antwort!


sanne806179

Warum zählt nur Schüler, ich denke es benennt Schüler und Studenten, oder???


Christiane524623

Aber sonst lassen sie das Wort mit "Studenten" auch stehen. Wieso jetzt plötzlich "Schüler"?!?


Bianca928926

Wir sind die letzten Studenten, wird als richtig gewertet.


christiane242373

Wieso wird Studenten als falsch gewertet????


gym-p

ultimos heißt lt. Übersetzung "letzten" oder "neuesten". Warum ist dann die Übersetzung wir sind die neuesten Schüler falsch?


sebastianppaz

Gute Frage. Ich stimme mit gym-p.

Ich denke, dass "los últimos estudiantes" kann in Spanisch "die letzten Schüler" oder "die neuesten Schüler" bedeuten. Das macht Sinn in Spanisch auch.


gym-p

Danke zebasp


herhde

Mit wird bei der Übersetzung Wir sind die neusten Schüler angezeigt, dass ich auf die Akzente in neüsten achten soll.

Wir sind die neüsten Studenten

Da wurde wohl ein mal zu viel eu zum Umlaut konvertiert.


Emil304010

Könnte der Satz auch „Somos los estudiantes finales.“ heißen?


Esperanta13

Das sind dann Studenten, nach denen nie wieder jemand studieren wird, z. B. weil die Fakultät geschlossen wird. "Últimos estudiantes" ist die Angabe, dass es zeitlich gesehen die letzten Studenten sind, die z. B. den Hörsaal verlassen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.