1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Somos los últimos estudiante…

"Somos los últimos estudiantes."

Übersetzung:Wir sind die letzten Schüler.

November 15, 2015

10 Kommentare


LittleSister88

wann steht das adjektiv hinter und wann vor dem substantiv?


cobold

Meistens steht das Adjektiv hinter dem Substantiv. Vor allem dann, wenn das Adjektiv das Substantiv klassifiziert. Bspw. el amigo viejo -- der alte Freund. Denn es gibt viele Freunde, aber der hier ist alt.

Im Fall von viejo kann dieses Adjektiv allerdings auch vor dem Substantiv stehen. Dann fungiert das Adjektiv eher in einem übertragenen Sinn und lädt das Substantiv mit einer Emotion auf: el viejo amigo -- der langjährige Freund.

Mehr Bspe. und vor allem eine bessere Erklärung, als ich sie hier geben kann, findest du u.a. hier und hier.


sebastianppaz

Hallo LittleSister88.

In diesem Fall ( Adjektiv "último") wird "últimos estudiantes" häufig verwendet. Es ist sehr seltsam "estudiantes últimos" zu hören.

Es gibt leider keine Regel, glaube ich. Die Stellung des Adjektivs kann manchmal die Bedeutung des Ausdrucks zu ändern. Es hängt von dem Adjektiv und Substantiv ab.

Vielleicht ist es schwierig. Hier gibt es viele Beispiele:

ejemplos1 , ejemplos2 , ejemplos3

Übung macht den Meister. :-)


LittleSister88

Vielen Dank für die schnelle Antwort!


Christiane524623

Aber sonst lassen sie das Wort mit "Studenten" auch stehen. Wieso jetzt plötzlich "Schüler"?!?


Bianca928926

Wir sind die letzten Studenten, wird als richtig gewertet.


sanne806179

Warum zählt nur Schüler, ich denke es benennt Schüler und Studenten, oder???


christiane242373

Wieso wird Studenten als falsch gewertet????


KatarzynaS925866

Warum" Studenten" ist faaaaalsch????Manoooo

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.