"Somos los últimos estudiantes."

Übersetzung:Wir sind die letzten Schüler.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


LittleSister88

wann steht das adjektiv hinter und wann vor dem substantiv?

Vor 2 Jahren

cobold
coboldPlus

Meistens steht das Adjektiv hinter dem Substantiv. Vor allem dann, wenn das Adjektiv das Substantiv klassifiziert. Bspw. el amigo viejo -- der alte Freund. Denn es gibt viele Freunde, aber der hier ist alt.

Im Fall von viejo kann dieses Adjektiv allerdings auch vor dem Substantiv stehen. Dann fungiert das Adjektiv eher in einem übertragenen Sinn und lädt das Substantiv mit einer Emotion auf: el viejo amigo -- der langjährige Freund.

Mehr Bspe. und vor allem eine bessere Erklärung, als ich sie hier geben kann, findest du u.a. hier und hier.

Vor 2 Jahren

LittleSister88

danke :)

Vor 2 Jahren

sebastianppaz
sebastianppaz
Mod

Hallo LittleSister88.

In diesem Fall ( Adjektiv "último") wird "últimos estudiantes" häufig verwendet. Es ist sehr seltsam "estudiantes últimos" zu hören.

Es gibt leider keine Regel, glaube ich. Die Stellung des Adjektivs kann manchmal die Bedeutung des Ausdrucks zu ändern. Es hängt von dem Adjektiv und Substantiv ab.

Vielleicht ist es schwierig. Hier gibt es viele Beispiele:

ejemplos1 , ejemplos2 , ejemplos3

Übung macht den Meister. :-)

Vor 2 Jahren

LittleSister88

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Vor 2 Jahren

gym-p
gym-p

ultimos heißt lt. Übersetzung "letzten" oder "neuesten". Warum ist dann die Übersetzung wir sind die neuesten Schüler falsch?

Vor 3 Jahren

sebastianppaz
sebastianppaz
Mod

Gute Frage. Ich stimme mit gym-p.

Ich denke, dass "los últimos estudiantes" kann in Spanisch "die letzten Schüler" oder "die neuesten Schüler" bedeuten. Das macht Sinn in Spanisch auch.

Vor 3 Jahren

gym-p
gym-p

Danke zebasp

Vor 3 Jahren

Winni780901

Wird nun akzeptiert (2018-08-19)

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.