1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Los hombres son bajos."

"Los hombres son bajos."

Übersetzung:Die Männer sind klein.

November 16, 2015

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Pyro46

Was ist denn der Unterschied zwischen bajo und pequeño?


https://www.duolingo.com/profile/Rodrich94

Bajo ist das Gegenwort zu "hoch" und pequeño das Gegenwort zu "groß". Immer (fast immer) wenn du "hoch/klein" sagen kannst, passt bajo auch.

Altura: alto-bajo

Tamaño: grande-pequeño

Largo/Longitud: largo-corto

Peso: pesado-ligero.


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Das Gegenwort zu "hoch" ist im Deutschen aber eher "niedrig" als "klein". ^^ Aber ich verstehe schon was du meinst. Danke.


https://www.duolingo.com/profile/zackie6669

bajo bezieht sich mehr auf eine geringe Höhe, pequeno bedeutet "klein" im allgemeinen


https://www.duolingo.com/profile/KFlash83

Ich hab daraufhin mal das Wörterbuch gewälzt und es gibt noch mehr: chico, bajo, pequeno, chiquillo, canijo, menudo, poca, menor, menique, petiso, chatel.

Fällt mir nur ein: pero por que!?


https://www.duolingo.com/profile/jokerface3

meine Frau (sehr gute Spanischkenntnisse) hat gemeint, in diesem Zusammenhang würde sie unter pequeño - jünger verstehen und nicht kleiner


https://www.duolingo.com/profile/Thoralf_Thoralf

Es ist nicht gefragt, aber (auch) richtig: "Die Männer sind Bässe" Zumindest in dem Kontext, wenn man eine neue Gruppe in einem Chor trifft und sich fragt mit wem man singen kann.


https://www.duolingo.com/profile/sylviagabriel

Also auf Englisch bajo = short (klein) pequeño = small (klein)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.