1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él no puede descubrir la res…

"Él no puede descubrir la respuesta."

Übersetzung:Er darf die Antwort nicht herausfinden.

November 17, 2015

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/KevinSchmi909278

Versteh sowieso nie wann DARF oder KANN hinter puedo/puede etc. verwendet wird, manchmal schwer den Kontext zu erschließen...


https://www.duolingo.com/profile/AnnegretPs

Geht mir genau so, ich weiß auch nicht wann es "kann oder darf" sein soll


https://www.duolingo.com/profile/mfe607860

poder = können / dürfen. Wenn es der Kontext nicht hergibt, muss beides akzeptiert werden. Ansonsten -> melden


https://www.duolingo.com/profile/nonick13

Wie würde man auf Spanisch sagen: Er KANN die Antwort nicht herausfinden?


https://www.duolingo.com/profile/sebastianppaz

Hallo nonick13!

"Er KANN die Antwort nicht herausfinden?" = "Él no puede descubrir la respuesta."


https://www.duolingo.com/profile/nonick13

Danke zebasp für die schnelle Antwort! Duolingo hatte meine Übersetzung als falsch gewertet. Ich war mir nicht sicher, werde es aber nun bei nächster Gelegenheit melden :-)


https://www.duolingo.com/profile/Alejandro563591

Ist nun in Spanisch "dürfen" und "können" gleich ? Manchmal schon wenn der Kontext dazu führt aber doch nicht immer (auch wenn der Kontext fehlt) !


https://www.duolingo.com/profile/mfe607860

Sagst du uns bitte auch noch, warum du dieser Meinung bist ? Und - wer ist 'Ihr' ?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.