Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I did not use to drink coffee when I was a child."

Übersetzung:Ich pflegte keinen Kaffee zu trinken als Kind.

Vor 4 Jahren

30 Kommentare


REG1954

finde - als Kind trank ich keinen Kaffee - völlig ok

Vor 4 Jahren

FraeuleinM.

Die deutsche Übersetzung hier klingt sehr konstruiert. Gebräuchlich wäre: "Als Kind trank ich gewöhnlich keinen Kaffee."

Vor 4 Jahren

James41692

Finde ich auch!!!!!

Vor 2 Wochen

todaymoser

also the german translation is something that hardly anybody says these days. "Ich pflegte"

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

yes, that's "high-level language

Vor 4 Jahren

busybee_
busybee_

Warum ist "Ich habe als Kind keinen Kaffee getrunken." falsch?

Vor 3 Jahren

evaweig

Warum"für gewöhnlich", "ich trank gewöhnlich" ist in meinen Augen korrekt

Vor 4 Jahren

ThomasG249214

In den normalen Kreisen spricht man nicht so geschwollen . Ich würde den Satz so übersetzen . Als Kind habe ich keinen Kaffee getrunken .

Vor 1 Monat

MonikaLanger

Hi Thomas, genau das wollte ich auch schreiben, Duo sagt NEIN. Siehe weiter unten mein Posting, da habe ich eine Frage gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.

Vor 1 Monat

James41692

Richtig! !!!

Vor 2 Wochen

SensualCarrots

In English you would say, "I never used to drink coffee" or, "I never drank coffee (as a kid) (when i was a kid)". You would never put both together. It's not incorrect, it just doesn't sound right in English.

Vor 2 Jahren

sam.maloney

I think the bigger reason it doesn't sound right (at least to me) is that these "use(d) to" constructions sound very informal, and would be common only in verbal speech, so seeing it written out just looks strange, even if it would be perfectly normal to hear it spoken.

So I don't think there is a problem with having both in one sentence, as the "when I was a child" part simply indicates a specific period of time. This information is lost in your example of "I never used to drink coffee" which sounds as if you started drinking coffee just today, when the original sentence allows for you to have been drinking coffee for some time up to the present, with only the period of childhood excluded.

Vor 10 Monaten

chris484854
chris484854

Danke, liebe CharlotteC. für deinen netten Gruß mit dem Aufschreiben.

Vor 2 Tagen

eva.lyus
eva.lyus

is this an english sentence that does make sense??? seems to be a quite constructed sentence....

Vor 4 Jahren

4461

Ich verstehe nicht, warum das "use to" nicht in der Übersetzung vorkommt.

Vor 4 Jahren

bf2010
bf2010

"I did not drink coffee..." = "ich trank keinen Kaffee..." "I did not use to drink coffee.." = "Ich pflegte keinen Kaffee zu trinken" (wird fast nur in der gehobenen Schriftsprache oder in alten Romanen verwendet)

Vor 3 Jahren

MonikaLanger

Danke für die verständliche Erklärung, fragt sich nur, warum wir dieses "Shakespeare" Englisch in der heutigen Zeit - noch dazu ohne Erklärung vorgesetzt bekommen??

Vor 3 Monaten

MonikaLanger

Trotzdem hat sich heute (habe es auch gemeldet 25.06.18) eine weitere Frage aufgetan. "Früher habe ich als Kind keinen Kaffee getrunken". Das hat Duo nicht akzeptiert, aber "we did not use to drink coffee" wird die Übersetzung "Früher haben wir keinen Kaffee getrunken" schon akzeptiert. Wo ist der Unterschied zwischen: "i did not use to" und "we did not use to"??? Bedeutet doch immer FRÜHER. Aber bei der I did Variante will Duo "ich pflegte keinen... " haben und bei der we did Variante genügt das "früher haben wir... "

Vor 1 Monat

hans-hh

Ist "kein Kaffee" wirklich falsch?

Vor 3 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Ja, weil es sich um ein Akusativobjekt handelt, da heißt es "keinen Kaffee". "Kein Kaffee" kannst Du z. B. bei einem Satz verwenden wie: "Es ist kein Kaffee mehr vorrätig." (Dann steht kein Kaffee im Nominativ.)

Vor 3 Jahren

hans-hh

Danke.

Vor 3 Jahren

Jozef861844

richtig!

Vor 2 Wochen

MonikaLanger

"not" heißt doch "nicht". "Als Kind pflegte ich nicht Kaffee zu trinken". Duo sagt "Als Kind pflegte ich KEINEN Kaffee zu trinken". Was ist falsch an meinem nicht? Der Sinn ist jedenfalls gleich.

Vor 3 Monaten

HanneloreS10

Im deutschen stehen verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten zur Übersetzung zur Verfügung, die leider nicht akzeptiert werden.Da ist duolingo nicht flexibel.

Vor 2 Monaten

James41692

Die Flexibilität von Duo ist oftmals miserabel

Vor 2 Wochen

chris484854
chris484854

Bei mir wurde jetzt wiederholt als Fehler angerechnet, als ich schrieb: ...als ich Kind war". Duo meint :"als ich 1 Kind war". Aber man war doch nicht 2 oder 3 "Kind" "Als ich Kind" war, ist im Deutschen völlig korrekt.

Vor 1 Woche

CharlotteC.
CharlotteC.

Das wird Dir deshalb als Fehler angerechnet, weil das Programm diese Variante nicht enthält. Das geht doch alles automatisch. Du kannst Deinen Vorschlag bei der Aufgabe als "Problem" (ich weiß nicht mehr genau, was auf dem Button steht) melden, nur so gelangt es zu einem Admin. Wenn Dein Vorschlag angenommen wird, bekommst Du eine Rückmeldung (bei mir war das schon öfter). Aber dieses "ein Kind" ist nicht als Zahl gemeint, sondern als unbestimmtes Fürwort, im Vergleich zu "das Kind".

Vor 1 Woche

chris484854
chris484854

Geht Folgenes nicht auch? "Ich war es als Kind nicht gewöhnt, Kaffee zu trinken."

Vor 2 Tagen

chris484854
chris484854

Ich werde noch ganz "meschugge"mit diesem Satz: Mal wurde auf "früher" hingewiesen, was ich beachtete, dann auf "ein" Kind, statt Kind, dann stimmte "gewöhnlich" nicht und dann wieder "pflegte", dann stimmt die Reihenfolge "als Kind zu trinken" nicht. Vielleicht sollte ich den o.g. Satz auswendig lernen oder.... Hoffentlich klappt es dann!

Vor 2 Tagen

CharlotteC.
CharlotteC.

Aufschreiben hilft. Ich lerne noch ungarisch, da ist es ebenso - nur noch ein gutes Stück vertrackter.

Vor 2 Tagen