"I walk."

Übersetzung:Ich laufe.

Vor 4 Jahren

25 Kommentare


https://www.duolingo.com/HannesFred

Wie dumm, ich dachte "ich gehe" wäre richtig

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/AmelieO

Wie komisch

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/DanteBOCK

"Ich gehe"war bei mir auch die richtige Antwort

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/leilanicolaus

naja eigentlich nicht

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Maher500930

Bei mir klappt es!

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/caglaxakin

'Ich gehe' ist die korekte(?) Übersetzung!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Garten1Bine

Ich verstehe nur work! Sprache ist schlecht verständlich

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/luis767273

Ich auch

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Franca164917

Ja

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LKpQaa

"Walk" wird ja auch ausgesprochen wie "wook"... "Work" dagegen wir mehr wie "wörk" ausgesprochen...

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/WolfgangMe10

In manchen Gegenden sagen die Deutschen "laufen" wenn andere "gehen" sagen würden. Entsprechend sagen Erstere "rennen" wenn die Anderen "laufen" sagen. Das ist irre, aber anscheinend wahr

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/GrnpcFTMarkRMOwl
GrnpcFTMarkRMOwl
  • 25
  • 25
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 9
  • 3
  • 2

Ich lernte in der Gymnasium, dass "Ich laufe" als "I run" gilt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/cryoweasel
cryoweasel
  • 15
  • 13
  • 10
  • 9
  • 9
  • 9
  • 5
  • 4
  • 55

Das ist auch ok, oft wird aber im täglichen Gebrauch laufen und gehen synonym verwendet. Laufen drückt im allgemeinen eine höhere Geschwindigkeit aus.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Tierfreundy

Zur Information:

Im Süden Deutschlands sagt man dazu: Ich laufe. (rennen wäre "saue"). Im Norden sagt man: Ich gehe.

gemeint ist: zu Fuß unterwegs sein

Man kann auch sagen:

♥ I walk the dog (ich gehe mit dem Hund spazieren, ich führe ihn aus, ich gehe mit ihm raus) ♥ He walked her to the car (er brachte sie zum Auto).

Beides klingt sehr fremd für Deutsche, weil man auf deutsch nicht "jemanden laufen" kann. Das Verb muß dann sowieso mit einem anderen Wort übersetzt werden.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Philipp61212

Bedeutung laufen: 1. sich in aufrechter Haltung auf den Füßen in schnellerem Tempo so fortbewegen, dass sich jeweils schrittweise für einen kurzen Augenblick beide Sohlen vom Boden lösen 2. (umgangssprachlich) gehen 3. zu Fuß gehen 4. die Fähigkeit haben, sich auf den Beinen gehend fortzubewegen

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/FalkFrohlo

Leute ich laufe heißt: I run.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/popo434375

Ich denke I run heißt ich renne

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Nicht unbedingt. "Ich laufe, statt den Bus zu nehmen" hat nichts mit rennen zu tun.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Jacqueline388874

Neoexpert: Ich glaube schon, dass man Laufen auch gelegentlich als Synonym für gehen benutzen kann. Z.b. wenn man gefragt wird:"Soll ich dich fahren?" Und man entgegnet:"Nein danke, ich laufe."

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/belalablou
belalablou
  • 16
  • 15
  • 14
  • 11
  • 10
  • 10
  • 9
  • 6

Da gibt es regionale Unterschiede. Bei uns sagt man: "Ich gehe zu Fuß".

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/ValentinaK906566

Es war so schlecht zu verstehen, dass ich "I work" verstanden habe, sorry.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/leagaibov0

erst habe ich den test gemacht da stant ich schreibe und jetzt steht das aufeinmal ich spaziere

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Edith535321

Ich spaziere, wird von DL auch akzeptiert. 27.06.2018.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Vanessi11

Krass 98 kommentare

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Nina.v2

Ich

Vor 3 Wochen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.