"I walk."

Übersetzung:Ich gehe zu Fuß.

November 26, 2013

118 Kommentare


HannesFred

Wie dumm, ich dachte "ich gehe" wäre richtig


DanteBOCK

"Ich gehe"war bei mir auch die richtige Antwort


Susi118612

Bei mir war nur ich gehe zu Fuss richtig


Chanel500

Ach, was du nicht sagst . :-)


Anni780884

Bei mir war ich gehe richtig


leilanicolaus

naja eigentlich nicht


LauraWadel

Ist aber das gleiche


julia215719

Dachte ich auch und wohin gehen?


caglaxakin

'Ich gehe' ist die korekte(?) Übersetzung!


hallillo

Ich gehe heißt i go


Milaschka000001

Falsch .lch laufe ist richtig


hans-hh

Sowohl "ich gehe" als auch "ich laufe" (statt mit dem Rad zu fahren) ist richtig.


TeddyOnline

"Ich gehe Einkaufen" sage ich auch wenn ich mit dem Auto in den Supermarkt fahre. Während "Ich laufe nach hause" ausschließlich die Fortbewegung mit den Füßen meint.


belalablou

Ich laufe nach Hause, wenn ich jung und sportlich bin. Meistens gehe ich aber nach Hause, weil ich sonst schnell Seitenstechen bekomme. Ich gehe Einkaufen, weil ich kein Auto habe. Ansonsten würde ich Einkaufen fahren.


Garten1Bine

Ich verstehe nur work! Sprache ist schlecht verständlich


K126Fox

Die Sprache ist einwandfrei. Offenbar ist nur dein Gehör noch nicht so geübt. to walk spricht sich im Englischen etwa so, wie man im Deutschen "work" sagen würde (wenn es dieses Wort gäbe). work (="Arbeit") wird im Deutschen hingegen "wörk" ausgesprochen.

Aber genau dafür sind diese Hörübungen ja da. Also: Fehler akzeptieren, 5 mal anhören, beim nächsten Mal richtig machen.


LKpQaa

"Walk" wird ja auch ausgesprochen wie "wook"... "Work" dagegen wir mehr wie "wörk" ausgesprochen...


cryoweasel

Die beiden Verben klingen nun mal sehr ähnlich.


hallillo

Work word aber eher wie wök gesprochen


Maria161338

Dann lern halt ENGLISCH die Sprache ist halt anders beim Aussprechen als beim SCHREIBEN


WolfgangMe10

In manchen Gegenden sagen die Deutschen "laufen" wenn andere "gehen" sagen würden. Entsprechend sagen Erstere "rennen" wenn die Anderen "laufen" sagen. Das ist irre, aber anscheinend wahr


GrnpcFTMarkRMOwl

Ich lernte in der Gymnasium, dass "Ich laufe" als "I run" gilt.


cryoweasel

Das ist auch ok, oft wird aber im täglichen Gebrauch laufen und gehen synonym verwendet. Laufen drückt im allgemeinen eine höhere Geschwindigkeit aus.


hans-hh

Ich würde sagen, nicht in der Regel, sondern oft. "Lasst uns zu Fuß laufen" ist z.B. geschwindigkeitsneutral.


JegErLoui

i run heißt ich renne


hans-hh

Bei einem 100 m Lauf, laufen allerdings nur Läufer, es rennen keine Renner.


SabiDiamond

in der Gymnasium ? sagt mir schon viel


Toni204442

I run heist ich renne !


Jessie340287

Lern erst mal deutsch


cryoweasel

Es ist sehr unhöflich, jemanden so anzupflaumen, der offenbar kein Muttersprachler ist. Das grammatische Geschlecht der Substantive im Deutschen ist alles andere als logisch.


leilanicolaus

or es nervt cryoweasel ernst


Tierfreundy

Zur Information:

Im Süden Deutschlands sagt man dazu: Ich laufe. (rennen wäre "saue"). Im Norden sagt man: Ich gehe.

gemeint ist: zu Fuß unterwegs sein

Man kann auch sagen:

♥ I walk the dog (ich gehe mit dem Hund spazieren, ich führe ihn aus, ich gehe mit ihm raus) ♥ He walked her to the car (er brachte sie zum Auto).

Beides klingt sehr fremd für Deutsche, weil man auf deutsch nicht "jemanden laufen" kann. Das Verb muß dann sowieso mit einem anderen Wort übersetzt werden.


Philipp61212

Bedeutung laufen: 1. sich in aufrechter Haltung auf den Füßen in schnellerem Tempo so fortbewegen, dass sich jeweils schrittweise für einen kurzen Augenblick beide Sohlen vom Boden lösen 2. (umgangssprachlich) gehen 3. zu Fuß gehen 4. die Fähigkeit haben, sich auf den Beinen gehend fortzubewegen


Jacqueline388874

Neoexpert: Ich glaube schon, dass man Laufen auch gelegentlich als Synonym für gehen benutzen kann. Z.b. wenn man gefragt wird:"Soll ich dich fahren?" Und man entgegnet:"Nein danke, ich laufe."


belalablou

Da gibt es regionale Unterschiede. Bei uns sagt man: "Ich gehe zu Fuß".


FalkFrohlo

Leute ich laufe heißt: I run.


popo434375

Ich denke I run heißt ich renne


hans-hh

Nicht unbedingt. "Ich laufe, statt den Bus zu nehmen" hat nichts mit rennen zu tun.


belalablou

Nur das man das nicht überall so verwendet. Hier im Norden (offensichtlich nördlicher als Hamburg, wenn ich deinen Namen richtig interpretiere) sagt man nicht "ich laufe" sondern "ich gehe zu Fuß".


Edith535321

Ich spaziere, wird von DL auch akzeptiert. 27.06.2018.


leagaibov0

erst habe ich den test gemacht da stant ich schreibe und jetzt steht das aufeinmal ich spaziere


ValentinaK906566

Es war so schlecht zu verstehen, dass ich "I work" verstanden habe, sorry.


EditaStrunz

ist richtig geschrieben


Andreas259606

Bei mir war "ich gehe" falsch???


emku471212

Bei mir ist "ich gehe" FALSCH, obwohl es angeboten wird ????


Rossi48240

Ich gehe ist doch richtig.


Julchenhoh1

Ich habe geschrieben ich laufe


shauntlatlik57

Ich hätte gesagt I walks


Mayla7Art

Wie soll man denn bitte sich Wörter dazu raten? "I walk" ist übersetzt "Ich gehe" und nicht "Ich gehe zu Fuß" o.O


Ulla321

Ich gehe ist falsch ?


Vitalik83003

Was soll das? Ich schreibe die Antwort "ich gehe" und es zeigt mir falsch. Wenn man auf walk drückt, zeigt gehe auch als richtig, nicht nur gehe zu Fuß


christian.502

Erkennt "ich gehe" als Fehler


Liss65832

Falsch verstanden


Thorsten370749

"Ich spaziere" war richtig - I go=ich gehe - I run= ich laufe ich renne


SteffenHoe

Offenbar ist es nicht eindeutig, aber eigentlich wohl klar.


_Superalek

Walk heißt doch gehen!


NataliaJen11

Nein laufen, Wenn es laufen gibt dann muss es sein.


Jacqueline388874

Ich gehe spazieren, wird das nicht mit "I go for a walk" übersetzt?


Nana949577

Komisch, ich habe es richtig übersetzt und es kam Fehler


TorstenKhl4

Finde ich nicht verwirrend


Steffen132460

i walk kann genauso heißen: ich gehe spazieren


Vanessi11

Krass 98 kommentare


JoergStroh

Es wird mit zeierlei kommentiert einmal richtig einmal falch?? Der gleiche satz


NataliaJen11

Laufen ist richtig.✔✅✔✅✔✅✔✅✔✅✔✅✔✅✔✅


nankr

Ich gehe ist sinnvoller


hans-hh

Laufen geht genauso gut, auch wenn manchen das Gehen geläufiger ist.


FireTV2

warum Ich laufe?


Marvin631510

Der satz wird immer als Falsch angezeigt


Michelle901523

Ich habe auch i work verstanden war bei mir dan auch falsch :-(


Selin696061

Wenn da nur walk unterstrichen ist


MariaTremm

Also ich verstehe nicht wie manche es schafft work und walk nicht bei der aussprache unterscheiden zu können. Ich war 3 Monate in London und habe jeden Tag diese sprache gehört. Diese app ist super von der aussprache. Meine meinung hört mal richtig hin oder geht zum Ohrenarzt. Zum Thema warum laufen nicht stimmt ist ganz einfach. Laufen ist die Bezeichnung für schnelles gehen. Um das zu wissen muss man nur in der Grundschule mal richtig aufpassen. Tut mir leid für die, die es nicht wussten.


Herbert330364

Ich bin auch noch nicht so weit, dass ich das unterscheiden kann - habe auch work verstanden. Kannst Du mir einen Tipp geben, worauf ich achten muß?


Vanessa224962

Die übersezung ich gehe ist richtig und nicht laufen!


helmasiemo

Den Unterschied kenne ich


Percy302

Komischer Satz.


Gerald_Ukrop

Ich frage mich, wie es passieren kann, dass hier "I walk" mit "Ich laufe" übersetzt wird! "I walk" heißt entweder " Ich gehe" oder "Ich gehe spazieren" oder "Ich spaziere". Wer "I walk" mit "Ich laufe" übersetzt, der sollte erst mal richtig Deutsch lernen!


belalablou

Absolut richtig. Warum das jetzt heruntergewertet wird, muss man nicht verstehen, oder?


hans-hh

In richtig richtigem Deutsch kann "l walk" ebenso "ich laufe" (zu Fuß) sein, wenn man sagen will, dass man dieses Mal nicht fährt, als auch ich renne. Mal bei "Leo " laufen" eingeben.


hans-hh

Oh, die Minusmonster gehen wieder um.


SlavaV

"ich lauf" should have been accepted


hallillo

In german you say ich laufe


hans-hh

Oder ich gehe. Beides geht, auch wenn die Minusmonster das laufend bekritteln.


hans-hh

Blaumiese (blue means) gehen um und geben laufend Minuspunkte.


FalkFrohlo

Es geht nur ich gehe! Ich laufe heißt: I run


hans-hh

Fährst du mit dem Bus? Nein ich laufe. Das hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun.


belalablou

So allgemeingültig ausgedrückt ist das falsch. "Ich laufe" verwendet man nicht überall in diesem Fall. Anderenorts sagt man :"Ich gehe zu Fuß".


neoexpert

Mich ärgert es wenn leute die ursprüglich bedeutung von wörtern so verunstalten. Fürs gehen haben wir ein wort. Laufen ist ungefähr ab 10 km/h. Wer den schönen begriff "Laufen" fürs gehen verwendet, den stempele ich als Idioten ab.


anasihab

ihr seid läpenn so einfach


corvin18

Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


Hano1988

Ich habe "i work" verstanden... War dann natürlich falsch -.-


japan215

Aber genau so verstanden


japan215

"Ich habe genau so verstanden " sollte voher sein ... habe mich nur vertippt


RubenTurbanisch

Ich gehe spazieren ist richtig


blubdiedub

Das würde übersetzt heißen i go for a walk


broggbrogg

ich spaziere, das andere wäre Futur


StefanieBerlin74

Dachte ich auch, war aber angeblich falsch.


Lilli-Finja

Ich dachte dass auch

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.