"Ihr werdet zu spät kommen."

Übersetzung:Van a llegar demasiado tarde.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


undinenstaub
undinenstaub

Ihr ist doch vais (ka, wo der Akzent hingehört), oder? Sie plural ist van...

Vor 3 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

In Südamerika wird die "vosotros" Form zum Teil grundsätzlich nicht verwendet und die zweite Person plural mit der der dritten konstruiert. Aber du hast eigentlich recht und mir wurde "vaís a venir demasiado tarde" offenbar nur wegen dem "venir" falsch gewertet. Es sollte daher mit "llegar" eigentlich akzeptiert werden. Sonst melden!

Nachtrag: vosotros llegareís demasiado tarde wird auch akzeptiert.

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

Nachtrag: vosotros llegareís demasiado tarde wird auch akzeptiert.

Vor 1 Jahr

Geli677561

Ja, das denke ich auch?

Vor 1 Jahr

ruedi2021

Ich habe "vosotras van a llegar demasiado tarde" geschrieben und ich werde korrigiert *Vosotras vais a llegar demasiado tarde." warum??

Vor 1 Jahr

jon-clayman
jon-clayman

weil "van" nicht zu vosotras gehört, das ist die dritte Person, also wäre es wenn dann "ellas van a ..."

Vor 11 Monaten

Jorge231117
Jorge231117

Wir wollen hier doch Spanisch lernen, nicht amerikanisch!

Vor 8 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.