1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No soy ningún niño."

"No soy ningún niño."

Übersetzung:Ich bin kein Junge.

November 18, 2015

16 Kommentare


SimonStemplinger

Wenn "ningún" "kein" bedeutet ist das doch doppelt verneint, oder? "Ich bin nicht kein Junge" ergibt aber wenig Sinn... warum also das "No"?


ssaClari

Die berühmte Doppelverneinung :), im spanischen hebt sich da nichts auf wie in der deutschen Sprache...du hast auf spanisch zwei Möglichkeiten ein "nein" auszudrücken, mit einer einfachen und einer doppelten Verneinung. Wenn am Anfang des Satzes das "no" steht wie zum Beispiel bei "No ha pasado nada", ist es immer eine Doppelverneinung (NO/NADA)........Wenn "nada" am Anfang steht eine einfache Verneinung (NADA). "Nada ha pasado".....selbiges bei "nunca, jamas,nada,nadie,ninguno,tampoco"

Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich.


hummelhans1

Hat das ningun eine verstärkende/herausstellende wirkung? So wie im deutschen das wort "gar". (Ich bin gar kein junge) oder ist es obligatorisch für den satz?


Kathrin458494

Klingt wie niña...


Lorena61175

Wäre: Yo no soy un niño auch richtig?


watson_01

Warum wird die Übersetzung "Nein ich bin kein Junge" als falsch gewertet?


Waldfussel

Meine Vermutung ist: Dafür bräuchte es ein Komma hinter dem "No".


[deaktivierter User]

    Könnte man nicht auch sagen: "Ich bin kein Kind mehr." ?


    [deaktivierter User]

      No soy un niño nada más.


ventrexx

      hat die doppelte verneinung denn irgendeine Veränderung in der bedeutung? oder ist es komplett egal ob erwas doppelt oder einfach verneint ist


Steffi445009

      Habe geschrieben: ich bin kein Kind...eigentlich richtig, da niño Kind oder Junge bedeutet...leider als falsch gewertet :/


Dirk858585

      "Tippfehler"? Die Antwort wird sonst als richtig akzeptiert.


Eder1393806

      Doppelte Verneinung, wie man es auch im Altbayerischen verwendet (...Niemals nicht....) und bleibt trotzdem eine Verneinung

      Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.