Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Gracias, disculpe."

Übersetzung:Danke, Verzeihung.

Vor 2 Jahren

25 Kommentare


Nastjuschechka

Danke, Verzeihung. Sagt man sowas wirklich in Spanien? weil in Deutsch macht der Satz keinen wirklichen Sinn für mich gerade. In welcher Situation würde man es anwenden?

Vor 2 Jahren

feuerwehrgermany

Ich würde es umdrehen, also "Verzeihung Danke" und dann wenn jemand mitten auf dem Bürgersteig steht sahen Verzeihung, danke.

Vor 2 Jahren

Ethan733615

Also disculpe heißt Verzeihung und perdón auch , aber wann sagt man welches?

Vor 2 Jahren

dareksob

Müsste doch eigendlich auch stimmen, wenn ich schreibe "Danke, entschuldige" als Aussage, oder?

Vor 2 Jahren

schnuesi
schnuesi

genau, dieser Meinung bin ich auch???

Vor 1 Jahr

Domcje
Domcje

Entschuldigen SIE!

Vor 5 Monaten

eliastieber
eliastieber

Wenn ich mit jemandem spreche mit dem ich per Du bin?

Vor 4 Monaten

JayZiii

Würde bei "disculpe" (=Verzeihung, Entschuldigung) nicht auch "tut mir leid" gehen? Danke und weiter so! :)

Vor 2 Jahren

cilgia2

Ja habe auch mit "tut mir leid" gelöst..

Vor 3 Monaten

cilgia2

Tja "Danke entschuldige " wird nicht angenommen . Uffh...aber es macht trotzdem Spass

Vor 3 Monaten

Mimmi330972

ja, ich finde auch das der Satz auf Deutsch so nicht gerade Sinn macht... Aber sonst macht es einen riesen Spaß mit Duolingo zu lernen

Vor 1 Jahr

Chakly1

Da so viel diskutiert wird über den Sinn des Satzes in Deutsch, würde ich mal annehmen das keine der sich hier darüber so viele Gedanken macht diese Wörter je wieder vergessen wird :)

Vor 1 Jahr

Kirsa12

In welchem zusammenhang würde man denn "gracias, disculpe" sagen?

Vor 2 Jahren

SamedDemirel0

z.b wenn amn in spanien auf einer straße gegen jemanden "knallt" dann könnte man es benutzen

Vor 2 Jahren

EuGu44
EuGu44

Dann sag' ich "Danke"???

Vor 1 Jahr

SophieLisk

Wann disculpe und wann disculpa ?Hilfe:0

Vor 1 Jahr

Werner121
Werner121

Hallo Sophie, du bist nicht die Erste mit diesem Problem bei Duolingo. Beides sind förmliche Entschuldigungen, disculpa wird gegenüber Personen genutzt, zu denen du (tu) gesagt wird, disculpe wird in Verbindung mit Sie (usted) genutzt. Siehe auch

comment/64728/Disculpe-vs-Disculpa

LG Werner

Vor 1 Jahr

mrepusic

Kann man auch nur "disculpe" sagen? Für z.B. "Verzeihen Sie" wenn man jemanden ansprechen will?

Vor 2 Jahren

Daalianer
Daalianer

Ja.

Vor 2 Jahren

M1ri3L1nc1

Kann man , wenn man disculpe sagt nicht auch Tut mir leid sagen ?

Bin verwirrt <3

Vor 2 Jahren

_aicirtaP
_aicirtaP

Warum nicht "entschuldiging"?

Vor 1 Jahr

DenisHahn2

Ist die antwort falsch nur weil ich verzeihung klein geschrieben habe

Vor 7 Monaten

KlausBorne1

das war genau meine Übersetzung!

Vor 7 Monaten

JrgenHeinz1

Was für ein Satz 8--) !!!

Vor 3 Monaten

DaskalosPa

Ich denke "Entschuldigung" ist passender als "Verzeihung", wenn man bedenkt das "culpa" "Schuld" bedeutet. Es sollte beides gehen.

Vor 1 Monat