1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Gracias, disculpe."

"Gracias, disculpe."

Übersetzung:Danke, Verzeihung.

November 18, 2015

21 Kommentare


Ethan733615

Also disculpe heißt Verzeihung und perdón auch , aber wann sagt man welches?


Nastjuschechka

Danke, Verzeihung. Sagt man sowas wirklich in Spanien? weil in Deutsch macht der Satz keinen wirklichen Sinn für mich gerade. In welcher Situation würde man es anwenden?


feuerwehrgermany

Ich würde es umdrehen, also "Verzeihung Danke" und dann wenn jemand mitten auf dem Bürgersteig steht sahen Verzeihung, danke.


dareksob

Müsste doch eigendlich auch stimmen, wenn ich schreibe "Danke, entschuldige" als Aussage, oder?


Domcje

Entschuldigen SIE!


eliastieber

Wenn ich mit jemandem spreche mit dem ich per Du bin?


RonjaDoose

Dann sagst Du "disculpa".


DaskalosPa

Ich denke "Entschuldigung" ist passender als "Verzeihung", wenn man bedenkt das "culpa" "Schuld" bedeutet. Es sollte beides gehen.


SophieLisk

Wann disculpe und wann disculpa ?Hilfe:0


Werner121

Hallo Sophie, du bist nicht die Erste mit diesem Problem bei Duolingo. Beides sind förmliche Entschuldigungen, disculpa wird gegenüber Personen genutzt, zu denen du (tu) gesagt wird, disculpe wird in Verbindung mit Sie (usted) genutzt. Siehe auch

comment/64728/Disculpe-vs-Disculpa

LG Werner


Kirsa12

In welchem zusammenhang würde man denn "gracias, disculpe" sagen?


SamedDemirel0

z.b wenn amn in spanien auf einer straße gegen jemanden "knallt" dann könnte man es benutzen


EuGu44

Dann sag' ich "Danke"???


assischu3

Warum stimmt „Danke, Entschuldigung“ nicht?


OmarMammed

Warum geht Dankeschön nicht?


PinkPanthress

Obwohl es auch gehen müsste nimmt Duolingo, "Danke, Entschuldigung", nicht an.


GioGiovann18

Gracias desculpe... Kann man nicht auch sagen... Gracias perdón?


Birge20

Dialekt. Pardon entlang franozische grenze stimmt's , Doch schon

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.