1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Gracias, disculpe."

"Gracias, disculpe."

Übersetzung:Danke, Verzeihung.

November 18, 2015

45 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Nastjuschechka

Danke, Verzeihung. Sagt man sowas wirklich in Spanien? weil in Deutsch macht der Satz keinen wirklichen Sinn für mich gerade. In welcher Situation würde man es anwenden?

November 29, 2015

feuerwehrgermany

Ich würde es umdrehen, also "Verzeihung Danke" und dann wenn jemand mitten auf dem Bürgersteig steht sahen Verzeihung, danke.

January 4, 2016

Ethan733615

Also disculpe heißt Verzeihung und perdón auch , aber wann sagt man welches?

May 8, 2016

dareksob

Müsste doch eigendlich auch stimmen, wenn ich schreibe "Danke, entschuldige" als Aussage, oder?

February 5, 2016

Domcje

Entschuldigen SIE!

March 22, 2018

eliastieber

Wenn ich mit jemandem spreche mit dem ich per Du bin?

May 6, 2018

RonjaDoose

Dann sagst Du "disculpa".

February 21, 2019

schnuesi

genau, dieser Meinung bin ich auch???

May 27, 2017

JayZiii

Würde bei "disculpe" (=Verzeihung, Entschuldigung) nicht auch "tut mir leid" gehen? Danke und weiter so! :)

November 18, 2015

cilgia2

Ja habe auch mit "tut mir leid" gelöst..

May 22, 2018

cilgia2

Tja "Danke entschuldige " wird nicht angenommen . Uffh...aber es macht trotzdem Spass

May 22, 2018

Susi118612

Ich auch

November 17, 2018

Yoen18

hätte ich auch gedacht...

December 25, 2015

Mimmi330972

ja, ich finde auch das der Satz auf Deutsch so nicht gerade Sinn macht... Aber sonst macht es einen riesen Spaß mit Duolingo zu lernen

February 8, 2017

Chakly1

Da so viel diskutiert wird über den Sinn des Satzes in Deutsch, würde ich mal annehmen das keine der sich hier darüber so viele Gedanken macht diese Wörter je wieder vergessen wird :)

August 19, 2017

Kirsa12

In welchem zusammenhang würde man denn "gracias, disculpe" sagen?

December 26, 2015

SamedDemirel0

z.b wenn amn in spanien auf einer straße gegen jemanden "knallt" dann könnte man es benutzen

January 6, 2016

EuGu44

Dann sag' ich "Danke"???

July 12, 2017

SophieLisk

Wann disculpe und wann disculpa ?Hilfe:0

April 21, 2017

Werner121

Hallo Sophie, du bist nicht die Erste mit diesem Problem bei Duolingo. Beides sind förmliche Entschuldigungen, disculpa wird gegenüber Personen genutzt, zu denen du (tu) gesagt wird, disculpe wird in Verbindung mit Sie (usted) genutzt. Siehe auch

comment/64728/Disculpe-vs-Disculpa

LG Werner

April 21, 2017

DaskalosPa

Ich denke "Entschuldigung" ist passender als "Verzeihung", wenn man bedenkt das "culpa" "Schuld" bedeutet. Es sollte beides gehen.

August 12, 2018

assischu3

Warum stimmt „Danke, Entschuldigung“ nicht?

June 8, 2019

mrepusic

Kann man auch nur "disculpe" sagen? Für z.B. "Verzeihen Sie" wenn man jemanden ansprechen will?

February 28, 2016

Daalianer

Ja.

April 14, 2016

Anna281093

Danke, tut mir leid . Ist genauso richtig, oder

June 12, 2019

Mamfred3

Warum funktioniert das Mikrofon häufig so schlecht?

July 14, 2019

Mamfred3

Macht für mich auch keinen Sinn.

July 14, 2019

Ronnelchen

"Gracias diskulpe" wurde auch als richtig gewertet..

September 11, 2019

[deaktivierter User]

    …. "entschuldige" müsste doch eigentlich auch richtig sein …..

    December 10, 2018

M1ri3L1nc1

    Kann man , wenn man disculpe sagt nicht auch Tut mir leid sagen ?

    Bin verwirrt <3

    August 24, 2016

julitta96216

    habe: danke verzeihung geschrieben ?

    January 12, 2018

Lieblingspapi

    Habe ich auch julitta. Ich habe die Wörter auch groß geschrieben. Nur das Komma nicht gemacht. Und es wurde als falsch bewertet. Schade

    January 22, 2018

EuGu44

    Ach, bei mir werden Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet. (Was ich schlecht finde, denn für korrektes Deutsch sollte man ja auch lernen, was groß zu schreiben ist.) Ich nutze DL am PC.

    January 23, 2018

DenisHahn2

    Ist die antwort falsch nur weil ich verzeihung klein geschrieben habe

    January 14, 2018

JrgenHeinz1

    Was für ein Satz 8--) !!!

    May 18, 2018

_aicirtaP

    Warum nicht "entschuldiging"?

    October 22, 2016

KlausBorne1

    das war genau meine Übersetzung!

    February 2, 2018

Thijara

    Wäre nett erst die Wörter vorzustellen und einen nicht blind raten zu lassen

    December 9, 2015

ThomasLandvogt

    wenn man mit der Maus über die unterstrichenen Wörter fährt, kriegt man die Übersetzung angezeigt (und zwar nicht nur bei neuen sondern auch bei schon bekannten, was natürlich schon wie schummeln ist wenn mans ständig macht)

    December 22, 2015

Thijara

    ah danke für den Hinweis benutzt die duolingo app fürs handy da gibt es die Funktion nicht und leider auch nicht die funktion "verben konjugieren" was ich echt schade finde. So muss ich manchmal raten :(

    January 4, 2016

feuerwehrgermany

    Ich benitze die App auch per Handy, du musst dann aich das gekbe wort gehen, also Berühren. Dann kommt da die Übersetzung, hast du das schon mal versucht?

    January 4, 2016

Thijara

    nein natürlich nicht dank dir. klappt aber nur wenn man selbst übersetzen muss aber echt gut zu wissen

    January 4, 2016

nuddiernst

    die ist so nice

    July 13, 2016

feuerwehrgermany

    Danke müsstest du schon gehabt haben und du hättest mal auf das wort drücken können. Da kommt dann die Übersetzung

    January 2, 2016

Kardiame

    Danke, Entschuldige - geht nicht - nur als Info für andere...

    February 26, 2016
    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.