Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Bevölkerung liest."

Übersetzung:The population reads.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Kane-Kanaloa

Wer kann mir erklären wieso beide Sätze "The population read" und "The population reads" richtig sind?

Vor 2 Jahren

igelchen
igelchen

Im Präsens ist nur "the population reads" richtig, da "population" 3. Person singular ist und deswegen ein "s" ans Verb kommt.
"The population read" existiert ("read" als "red" ausgesprochen!), allerdings nur als simple past ("die Bevölkerung las"). Wenn hier beides akzeptiert wird, dann ist das nicht korrekt, da der deutsche Satz ganz eindeutig Gegenwart ist.

Vor 2 Jahren

christian
christian
Mod

Doch, das ist, zumindest im britischen Englisch, auch richtig. Daher wird hier beides akzeptiert.

http://www.oxforddictionaries.com/us/words/matching-verbs-to-collective-nouns-american

Vor 2 Jahren

igelchen
igelchen

Gehört/gelesen habe ich das durchaus schon, aber mir war nicht bewusst, dass das tatsächlich als grammatikalisch korrekt angesehen wird. Ich dachte, es sei einfach nur umgangssprachlich, wie Dativ statt Genitiv im Deutschen. Vielen Dank für die Aufklärung!

Vor 2 Jahren

Bert386811

"The people read" wird auch akzeptiert

Vor 1 Jahr