"Elinviernoesunaestación."

Übersetzung:Winter ist eine Jahreszeit.

Vor 3 Jahren

31 Kommentare


Kilombiana

Ist es nicht korrekter 'Der Winter ist eine Jahreszeit'?

Vor 3 Jahren

MalinZoe

ja das ist doch auch richtig

Vor 2 Jahren

eleni519538
eleni519538

Dem kann ich mich nur anschließen.

Vor 1 Monat

AnnegretPs

Ja das finde ich auch

Vor 1 Jahr

UteSandhol

Ja

Vor 1 Jahr

Sash652261
Sash652261

sonst ist der artikel doch auch wichtig?

Vor 2 Jahren

Tom428030

Denke auch es müsste DER winter heißen

Vor 2 Jahren

Maria563217

El invierno es una estación. ??? Ich kenne Jahreszeit nur als "temporada" - heißt Jahreszeit wirklich auch "estación", oder ist das ein Tippfehler?

Vor 1 Jahr

eleni519538
eleni519538

Die Saision heißt temporada,

die Jahreszeit heißt estación.

la estación hat aber sehr viele Bedeutungen:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=estaci%C3%B3n&l=dees&in=ac_es&lf=de

siehe meinen Beitrag weiter unten.

Vor 1 Monat

ania933674

ja des stimmt schon

Vor 2 Monaten

Feistenauer

"Der" als Artikel war gar nicht auswählbar

Vor 1 Jahr

bibinka10
bibinka10

Bei den ganzen verschiedenen möglichkeiten kann es schon recht verwirrend sein

Vor 1 Jahr

HellmutL
HellmutL

"Der Winter" sollte schon mal ausgebessert werden.24.05.17

Vor 1 Jahr

GhassenBou1

Komisch bei mir steht nur "Saison " Jahreszeit steht gar nicht drin und wenn ich Saison antippe kommt " falsch "

Vor 2 Jahren

Adrando
Adrando

Saison hat mit Ferien und Hauptreisezeiten zu tun

Vor 2 Jahren

Gaby693804

Nicht nur, auch mit sonstigem: Spargelsaison, Ballsaison z. B.

Vor 4 Monaten

summergirl948042

Ja

Vor 1 Jahr

Marc508781

Wann sagt man temporada und wann sagt man estación?

Vor 4 Monaten

Gajani5

Der Winter ist eine Jahreszeit

Vor 2 Monaten

nena5000
nena5000

Estoy confundido. Se puede decir "Der Winter ist eine Saison"? Hay alguna diferencia entre "Saison" y "Jahreszeit"? (Dec 20, 2018).

Vor 1 Monat

eleni519538
eleni519538

Ja, es gibt einen Unterschied. Eine Jahreszeit ist keine Saison.

Eine Saison ist ein wichtigster Zeitabschnitt innerhalb eines Jahres, in dem etwas Bestimmtes am meisten vorhanden ist oder am häufigsten stattfindet, in dem die stärksten Aktivitäten entfaltet werden.

siehe auch: https://www.duden.de/rechtschreibung/Saison

Die Jahreszeit ist einer der vier Zeitabschnitte Frühling, Sommer, Herbst und Winter, in die das Jahr eingeteilt ist.

siehe auch: https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Jahreszeit

Übersetzung mit pons.de:

Sí, hay una diferencia. Una Jahreszeit no es una Saison.

Una temporada es el período de tiempo más importante dentro de un año en el que algo específico está más presente o tiene lugar con más frecuencia, en el que se desarrollan las actividades más fuertes.

La temporada es uno de los cuatro períodos de tiempo: primavera, verano, otoño e invierno en los que se divide el año.

Im Spanischen bedeutet

la estatión - Jahreszeit und Saison

leider ist das sehr verwirrend, wir haben da im Deutschen unterschiedliche Wörter

Saison = la temporada

Vor 1 Monat

nena5000
nena5000

Muchas gracias, eleni519538 por tu clara explicación y la referencia al Duden.

Vor 1 Monat

eleni519538
eleni519538

De nada. Me alegro de haber podido ayudar.

Gern geschehen Ich bin froh, dass ich helfen konnte.

Vor 1 Monat

Pfiff
Pfiff

Warum nicht "Winter ist ein Saison"?

Vor 3 Jahren

HastaLaVista83

Jahreszeit und Saison bedeutet nicht dasselbe.

Vor 2 Jahren

Reinhard131195

...wenn, dann aber einE Saison, denn Saison ist feminin, also "die Saison"

Vor 1 Jahr

dracoliche

Der Winter ist eine Saison (eine!) ist möglich, weil's eben "Die Saison" ist.

Vor 2 Jahren

eleni519538
eleni519538

Die Saison muss aber nicht den ganzen Winter gehen, sie ist meist zeitlich begrenzt, daher bitte keine Verwirrungen. Siehe auch meinen Beitrag. Danke

Vor 1 Monat

Gaby693804

Weil das falsch ist

Vor 4 Monaten

Opapfel

Beides geht

Vor 3 Jahren

eleni519538
eleni519538

Nein, siehe meinen Beitrag.

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.