1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El invierno es una estación."

"El invierno es una estación."

Übersetzung:Winter ist eine Jahreszeit.

November 18, 2015

13 Kommentare


Kilombiana

Ist es nicht korrekter 'Der Winter ist eine Jahreszeit'?


Adrian75558

Jein, theoretisch geht das ohne Artikel, was mich nervt ist, die App ist manchmal so dermaßen strikt, was Übersetzungen angeht. Mit allen artikeln und pronomen, obwohl das im Spanischen und Deutschen nicht nötig wäre. Dann aber manchmal geht alles.

Diese Inkonsistenz nervt total.


Steffen262522

Sie meinten bestimmt Inkonsequenz!:)))


Maria563217

El invierno es una estación. ??? Ich kenne Jahreszeit nur als "temporada" - heißt Jahreszeit wirklich auch "estación", oder ist das ein Tippfehler?


ania933674

ja des stimmt schon


Marc508781

Wann sagt man temporada und wann sagt man estación?


Icke252740

Huhu, kann es sein, dass der “Herbst“ in dieser Lektion gar nicht an die Reihe kommt?


Ogerle1

Herbst = otoño

Vermisse ich ehrlich gesagt auch ;)

Vollständigkeitshalber:

  • Frühling = primavera
  • Sommer = verano
  • Herbst = ontoño
  • Winter = invierno

Adrando

Saison hat mit Ferien und Hauptreisezeiten zu tun


Gaby693804

Nicht nur, auch mit sonstigem: Spargelsaison, Ballsaison z. B.


nena5000

Estoy confundido. Se puede decir "Der Winter ist eine Saison"? Hay alguna diferencia entre "Saison" y "Jahreszeit"? (Dec 20, 2018).


CatoCarrison

'Saison' sagt man auch bei Zeiträumen im Jahr, zum Beispiel ist, wenn der Spargel geerntet wird, 'Spargelsaison'... Wenn viele in den Urlaub fahren ist für die Urlaubsorte 'Hauptsaison'. 'Jahreszeit' heißt aber nur Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Es gibt nur diese 4 Jahreszeiten.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.