Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Einen Hund haben"

Übersetzung:Tener un perro

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


m.gies
m.gies

Warum ist haber hier falsch?

Vor 1 Jahr

deromen
deromen

Soweit ich weiß, kann das Verb "haber" nicht als "haben" im Sinne von "besitzen" übersetzt werden. leo.org schreibt u. a. "haber (aux. - verbo auxiliar para todos los tiempos compuestos de los verbos): haben"; mit anderen Worten, auf dieser Seite wird "haber=haben" nur als Hilfsverb aufgeführt (lo he oído - ich habe es gehört) oder in der Bedeutung "etw. zu tun haben = etw. tun müssen". Pons und Langenscheidt sehen das genauso.

Vor 1 Jahr

m.gies
m.gies

Danke sehr.

Vor 1 Jahr