1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Einen Hund haben"

"Einen Hund haben"

Übersetzung:Tener un perro

November 19, 2015

4 Kommentare


m.gies

Warum ist haber hier falsch?


deromen

Soweit ich weiß, kann das Verb "haber" nicht als "haben" im Sinne von "besitzen" übersetzt werden. leo.org schreibt u. a. "haber (aux. - verbo auxiliar para todos los tiempos compuestos de los verbos): haben"; mit anderen Worten, auf dieser Seite wird "haber=haben" nur als Hilfsverb aufgeführt (lo he oído - ich habe es gehört) oder in der Bedeutung "etw. zu tun haben = etw. tun müssen". Pons und Langenscheidt sehen das genauso.


Auntjack

"poseer un perro" sollte auch richtig sein, oder?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.