1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Qué pasa?"

"¿Qué pasa?"

Übersetzung:Was ist?

November 19, 2015

9 Kommentare


NilsTerborg

Wird das nicht unglaublich oft umgspr. benutzt und bedeutet dann "was geht?"


nani_Og

Ist "was ist passiert" gundsätzlich falsch?


HybridDestroyer

"qué pasa" ist gegenwart, "was ist passiert" vergangenheit. die übersetzung von "was ist passiert" wäre "qué pasó".


Irmela.

In meinem Wörterbuch steht unter Qué pasa :" was ist los, was ist passiert?" Ich habe festgestellt dass die Spanier das in allen Lebenslagen sagen. So wie im schwäbischen das Wort " ebes"!


morgenward

So wie 'ebes isch passiert'? :)


Siggi0204

Im Antwortfenster wird übersetzt "Was passiert?" hier wird als Übersetzung geschrieben "Was ist?" Woran halte ich mich jetzt? ....Wenn ich beides mische, dann entsteht daraus "Was ist passiert?" Dann wäre alles Richtig, oder?


StephanieJ794535

Nein, weil "was ist (jetzt)" ist gegenwart, und "was ist passiert" vergangenheit. Oben schon erklärt worden.


AnnovonHei

"Was geht" sollte auch akzeptiert werden

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.