Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Qué pasa?"

Übersetzung:Was ist?

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/NilsTerborg

Wird das nicht unglaublich oft umgspr. benutzt und bedeutet dann "was geht?"

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/KleinesLicht

Korrekt

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/nani_Og

Ist "was ist passiert" gundsätzlich falsch?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/KleinesLicht

"qué pasa" ist gegenwart, "was ist passiert" vergangenheit. die übersetzung von "was ist passiert" wäre "qué pasó".

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Irmela.

In meinem Wörterbuch steht unter Qué pasa :" was ist los, was ist passiert?" Ich habe festgestellt dass die Spanier das in allen Lebenslagen sagen. So wie im schwäbischen das Wort " ebes"!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/morgenward

So wie 'ebes isch passiert'? :)

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Siggi0204
Siggi0204
  • 24
  • 16
  • 5
  • 13

Im Antwortfenster wird übersetzt "Was passiert?" hier wird als Übersetzung geschrieben "Was ist?" Woran halte ich mich jetzt? ....Wenn ich beides mische, dann entsteht daraus "Was ist passiert?" Dann wäre alles Richtig, oder?

Vor 11 Monaten