1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Fuimos a la ciudad después d…

"Fuimos a la ciudad después de estar en mi casa."

Übersetzung:Wir gingen in die Stadt, nachdem wir in meinem Haus waren.

November 20, 2015

22 Kommentare

Sortiert nach Top Post

lazzrock

Warum ist "estar" hier im Infinitiv und nicht wie "fuimos" in der ersten person plural präteritum? also "Fuimos a la ciudad después de estuvimos en mi casa."

Folgt nach "de" immer ein substantiv oder ein Infinitiv?

November 20, 2015

HastaLaVista83

nachdem jemand etwas getan hat = después de hacer algo

Mir wäre nicht bekannt, dass nach "de" eine Verbform stehen könnte.

October 19, 2016

noluck999

Wenn ich LEO richtig verstehe, steht nach "después de" entweder ein Infinitiv oder ein zusätzliches "que" vor einer konjugierten Form...

vgl. http://dict.leo.org/spanisch-deutsch/nachdem

March 15, 2017

jayeidge

Wie ist die deutsche Übersetzung? Ich sehe keine...

April 16, 2016

AndreasHerke

Kann uns das jemand genau übersetzen und erläutern?

June 11, 2016

Nasmus

Nach después de folgt entweder ein Infinitiv oder ein Nomen. z.B Conducí al trabajo después de despertarme. (Ich fuhr nach dem Aufwachen zur Arbeit.) Después del almuerzo seguí trabajarando. (Nach dem Mittagessen arbeitete ich weiter.)

August 29, 2017

berenice614224

es heisst nicht "trabajarando, es heisst trabajando

January 21, 2019

Onkel116553

Da fehlt ein Anführungszeichen ;-)

January 26, 2019

regula330861

Gewesen waren wäre deutsch korrekt(pludquamperfekt bei vorzeitigkeit)

June 9, 2018

alexausberlin

Die angegebene deutsche Übersetzung ist grammatisch eindeutig falsch, denn die Konjunktion "nachdem" immer des Wechsels der Zeitenformen bedarf. Präteritum+nachdem+Plusquamperfekt oder Präsens+nachdem+Perfekt

July 16, 2018

Roman.sc

Der Nebensatz muss im Deutschen im Plusquamperfekt stehen, da es sich um eine zeitliche Abfolge handelt.

August 29, 2018

Jorge231117

Bei mir steht als Löung: "... nachdem wir bei mir zuhaue waren". "Zuhaue" .

October 1, 2018

Gevli

Erstens ist das falsches Deutsch. Es muss heißen "nachdem wir gewesen waren". Zweitens ist es unlogisch, einmal "in" zu verlangen - in die Stadt - und ein andermal es nicht zu akzeptieren - in die Galerie.

November 4, 2018

alexausberlin

Im Deutschen ist hier das Paar Präteritum plus Plusquamperfekt unbedingt notwendig

December 13, 2018

Qikarnis

Ist es vll wie im englischen dass eine zeitform vorher im nebensatz verwendet werden muss?

October 7, 2016

AndreasHerke

Kann es sein dass fuimos "wir gingen" (Perf) und fuimos estar "wir waren gewesen" (Plu.pf) heißt?

October 7, 2016

Roman.sc

ja, der Indefinido von sein und gehen ist der gleiche. Fui: ich war/ich ging. Deshalb auch als Hilfsverb für den Plusquamperfekt.

December 20, 2016

grumpy700875

Könnte man den Satz im Spanischen so umdrehen wie im Deutschen Nachdem wir in meinem Haus waren, gingen wir in die Stadt und wie würde er dann lauten?

June 6, 2017

Yvonne201802

Wir gingen "zur" Stadt wird nicht akzeptiert. Wie müsste es denn übersetzt werden, wenn nicht mit... a la...

June 5, 2018

berenice614224

Warum ist wir fuhren in die Stadt nachdem wir bei mir zu hause waren falsch

January 21, 2019

Roman.sc

Wir waren zu Hause ist Präteritum. Nachdem verlangt aber Vorvergangenheit. Also entweder: Wir fuhren in die Stadt nachdem wir bei mir zu Hause gewesen waren. Oder wir fahren in die Stadt nachdem wir bei mir zu Hause gewesen sind.

January 22, 2019

SusanneVen5

2x richtige Antwort wird falsch gewertet.Was soll man dann noch tun??

February 13, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.