1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Punktebewertung beim Quiz/Test

https://www.duolingo.com/profile/GeorgFischer0

Punktebewertung beim Quiz/Test

Hallo und guten Abend, ich habe mal eine Frage zu den Tests/Quiz. Ich lerne Spanisch und habe schon mehrere Lingots gesammelt. Einige davon habe Ich in 2 Tests investiert. Dort kommt am Ende des Testes eine Bewertung. Ich weiß aber nicht , was das bedeutet. Der erste Test war 1.58/5 der zweite 1.73/5. Heißt das nun, das es schlecht oder gut ist. Ich bekomme ja sonst keine Info, über meine Antworten im Test. Ob richtig oder falsch. Ansonsten muss Ich sagen, ist Duolingo eine tolle Sache um Sprachen zu lernen. Danke für eine Info.

November 20, 2015

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Tattamin

Der höchste (und damit beste) zu erreichende Wert ist 5.0; da der Test alle Fähigkeiten abfragt, auch die noch nicht gelernten, fängt man mit einem vergleichsweise geringen Ergebnis an. Es kann eine zusätzliche Motivation sein, den Test immer mal wieder zu machen und so zu sehen, wie man der 5 immer näher kommt.
Viel Erfolg!


https://www.duolingo.com/profile/machiennelili

ich kann da Tattamin nur zustimmen :) Ich arbeite mich da auch Stück für Stück heran :D


https://www.duolingo.com/profile/GeorgFischer0

Hallo Tattamin, vielen Dank für die Antwort. Das hilft doch weiter und macht die Sache klarer. Auch Dir weiterhin viel Erfolg in der Duolingo-Welt. Also eines muss Ich schon sagen, hier macht das Lernen richtig Spaß ! Liebe Grüße !


https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Noch als Ergänzung: Selbst, wenn du jetzt keine 2/5 hast, heißt das nicht, dass du schlecht bist. In den Tests wird immer der vollständige Kurs abgefragt, egal, wie weit du bist. Siehe das also niemals als etwas Schlechtes an, sondern immer als Motivation und dann ist das gut. Ich habe 12 Monate lang von vor 2 Jahren bis vor einem Jahr Tests für Französisch gemacht, bis ich bei 4 Komma irgendwas ankam und das reichte mir dann. Ist gut als Kontrollmöglichkeit ;-)


https://www.duolingo.com/profile/GeorgFischer0

Hallo und vielen Dank für die Info. Ich denke das ist schon O.K. Mir war der Zusammenhang nicht klar. Du hast ja ein tolles Sprachprofil....Für mich ist Duolingo eine tolle Sache....da Ich viel unterwegs bin, kann Ich auch so meiner "Lieblingssprache" Spanisch nachgehen....Liebe Grüße ...ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016


https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Muchas gracias, wünsche ich dir auch!

Verwandte Diskussionen

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.