1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Pude ver su figura a lo lejo…

"Pude ver su figura a lo lejos."

Übersetzung:Ich konnte seine Gestalt in der Ferne sehen.

November 20, 2015

11 Kommentare


RuediNeini

Ich konnte in der Ferne Ihre Gestalt sehen - absolutb korrekt!


Samuel824661

'Ich konnte seine Gestalt in der Ferne sehen' - was ist daran falsch?


RosettaY

Daran ist nichts falsch. Es ist zu Recht die deutsche Musterübersetzung. Natürlich kann man auch mit "su figura" = ihre Gestalt in der Ferne sehen, aber trotzdem bleibt die oben angegebene Wortanordnung mit dem Objekt zuerst nach dem Verb - "seine/ihre Gestalt" und dann die Ortsangabe "wo = in der Ferne" die beste Wortfolge in einem deutschen Satz.


r.hunkeler

Aussprache undeutlich. Ich verstehe pule nicht pude


HelgaSeitz1

Mit der Aussprache hab ich auch manchmal meine Probleme


Karinkahle

Ich verstehe das "lo" vor lejos nicht. "Aus der Ferne" würde ich mit "a el lejos" übersetzen. Kann mir jemand das erklären?


Joe8605

Wie ich mitbekommen habe werden Wörter wie lejo oder mismo mit LO gebildet, wenn sie zum Substantiv werden


RosettaY

"Aus der Ferne" wäre aber "desde lejos" (reverso).

Wenn man jemand in der Ferne sieht, muss man (Kopie dict.leo):

  • a lo lejos - in der Ferne

  • a lo largo - in der Ferne

verwenden. Das scheint eine feststehende Redewendung zu sein.


MadariaX

Ich konnte seine Gestalt sehen in der ferne -ist falsch.warum?


HableEspanol

Die Reihenfolge der Worte ist falsch. Ich konnte seine Gestalt in der Ferne sehen ist richtiges Deutsch. Ob DL das anerkennt, weiss ich nicht.


wadenbeisser

Was ist das Problem mit "ich konnte seinen Umriss von weitem sehen"?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.