Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¡Es tan grande!"

Übersetzung:Es ist so groß!

Vor 2 Jahren

15 Kommentare


ElZeuso
ElZeuso

Wann nutzt man "tan" und wann nutzt man "así"? Ich komme, je weiter ich im Baum vorranschreite, immer mehr durcheinander mit meinen Vokabellisten. :-/

Vor 2 Jahren

chnoxis
chnoxis

Bei dict.cc wird es so angegeben:

  • así = so
  • tan = so [wie] [vergleichend]

https://dees.dict.cc/?s=so

Wenn ich das richtig verstehe, wird das Wort "tan" also eher dann verwendet wenn es um einen Vergleich geht. "Meins ist so gross im vergleich zu deinem." "Kanada ist so gross!"

Das andere wird wohl eher im Sinne eines Beispiels benutzt: "So wird das gemacht!" "So nicht!"

Vor 2 Jahren

TripperTurtle

that's what she said ;)

Vor 1 Jahr

CuriousDispo

Ich habe gehört "estan grande" (sie sind groß) ... und nun die Frage: kann man den Unterschied zwischen "es tan" und "estan" tatsächlich hören...???

Vor 1 Jahr

Fu2Dkr
Fu2Dkr

Ging mir auch so. Hier hätte der Fehler vermieden werden können, indem man es sich langsam anhört. Aber vermutlich hört man es mit viel Übung auch in der Normalgeschwindigkeit raus.

Vor 1 Jahr

Rodrigo_B.
Rodrigo_B.

sería: "están grandes" en ese caso

Vor 1 Jahr

Anna694674

So hatte ich auch geschrieben und es wurde als falsch gewertet – ich vermute, dass man nicht "están grande", sondern "son grande" sagen würde.

Vor 1 Jahr

ric2111
ric2111

Müste es dann nicht estan grandeS heißen (wegen Mehrzahl)?

Vor 6 Monaten

Lenjooar

Was mir nicht klar ist: Was ist denn der Unterschied zwischen "tan" und "tanto"? Adverbien sind es ja anscheinend beide.

Vor 2 Jahren

arndie
arndie

tan = so, so sehr - tanto = so viel, so groß

Vor 2 Jahren

_Paley_

Ich hätte es mit "es ist genau so groß" oder "gleich groß" übersetzt.. leider aber nicht als richtig anerkannt

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

es ist genau so groß würde ich mit "es igual de grande" übersetzen, was nicht ausschließt dass es dafür noch andere Möglichkeiten gibt.

Vor 9 Monaten

pup484983

Tripper ,wenn du was zu sagen hast, dann mach das auf deutsch oder spanisch, und nicht auf englich.

Vor 11 Monaten

Manivolaja

"That's what she said" ist ein Ausdruck um zweideutige Aussagen ins eindeutig sexuelle zu ziehen. Es ist ein Zitat. Vielleicht bist Du neu im Internet, kannst aber englisch, dann empfehle ich Dir diese Seite: http://knowyourmeme.com/memes/thats-what-she-said

Vor 5 Monaten

Aliya960250

Wo ist der Unterschied zwischen grande und alto?

Vor 5 Monaten