Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie essen Nahrung."

Übersetzung:Ils mangent de la nourriture.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Learning1102

Ich bin mit dem "de" und "la" sehr verwirrt. Wieso kommt da jetzt beides hin wenn es ohne einen Artikel übersetzt wird? Ich dachte immer wenn die Artikel übersetzten Artikel sind "la, le, un, une" etc und "du, des" etc wird nicht übersetzt... Hilfe!

Vor 1 Jahr

Kretsc1

Warum nicht "des nourriture" ? da doch nicht Speise , sondern allgemein Nahrung gemeint sein sollte !

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Ich denke, Du beziehst Dich hier auf den bestimmten Artikel (der wäre hier allerdings nicht "des"), um ein kategorische Aussage zu treffen.
Ils aiment la nurriture. Sie mögen Nahrung. (generell, jegliche Nahrung)
Ils aiment les chiens.Sie mögen Hunde. (generell, alle Hunde, jeden einzelnen Hund der Welt)

Im Beispielsatz ist aber nur gemeint, dass sie Nahrung essen (keine Steine), man weiss nur nicht genau, was sie essen. Sie essen ein bisschen Nahrung, nicht alle Nahrung der Welt.

Der Satz ist halt leider nicht sehr sinnig, das wird sehr deutlich, wenn man ihn als Sie essen Essen übersetzt.

Vor 2 Jahren

FranziskaB825365

Woher weiss man eigentlich, ob man sich für "elles" oder "ils" entscheiden soll? "Sie"kann doch sowohl für eine Gruppe Frauen als auch für eine Gruppe Männer bzw. eine gemischte Gruppe stehen. Warum wird es dann mit falsch bewertet, wenn ich "Sie"mit "ils" übersetze?

Vor 3 Monaten

Manuel443454

Ich hab es jetzt mit elles übersetzt -> auch falsch.

Vor 2 Monaten

Abnobacor

Wenn du schreibst : "Elles mangent de la nourriture" passt es wieder. Ich tippe darauf das du das verb nicht richtig gebeugt hast. Schau dir dazu am besten die regelmäsigen und unregelmäsigen französischen verben an.

Vor 1 Woche