1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No puedo aunque quiero."

"No puedo aunque quiero."

Übersetzung:Ich kann nicht, obwohl ich möchte.

November 20, 2015

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Tim5731

Warum geht nicht "Ich kann nicht obwohl ich will"?

Muss man da immer zwangsmäßig "möchte" sagen?


https://www.duolingo.com/profile/chnoxis

Vielleicht ist diese Antwort einfach noch nicht in die Datenbank eingetragen worden. Die Software von Duolingo wertet es nur dann als richtige Antwort, wenn das geschriebene in der Datenbank gefunden wird.


https://www.duolingo.com/profile/Renardo_11

„Ich kann nicht, obwohl ich will“ wurde 2020-10 akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/Josse638445

Irgendwie komme ich mit dem Tempo, indem sie die Sätze sagt nicht hinterher. Geht es euch auch so, bin ich der einzige oder kommt das mit der Zeit?


https://www.duolingo.com/profile/Kurt136682

Du hast doch oben eine Schaltfläche für eine langsame Aussprache.


https://www.duolingo.com/profile/LuciaRinus

Einfach immer wieder anhören.


https://www.duolingo.com/profile/BrigitteDi7

habe bei einigen anderen Beispielen schon nach aunque den subjuntivo gesehen, kann mir jemand sagen wann man ihn in Bezug auf - aunque- anwendet ?????? also Frage - no puedo aunque quiera ???????


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleKl90884

Nein, nur bei "mas que"


https://www.duolingo.com/profile/Angie214131

"Ich kann nicht auch wenn ich möchte" wurde akzeptiert

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.