1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No puedo aunque quiero."

"No puedo aunque quiero."

Übersetzung:Ich kann nicht, obwohl ich möchte.

November 20, 2015

13 Kommentare

Sortiert nach Top Post

https://www.duolingo.com/profile/Anja.Media1

Es wird sogar "obgleich" akzeptiert.

April 17, 2016

[deaktivierter User]

    Die richtige Form des deutschen Satzes bräuchte doch eigentlich einen Konjunktiv: "Ich kann nicht, obwohl ich wollte."

    Bin mir nicht sicher, ob das ist, weil sonst der spanische Satz womöglich auch anders stehen müsste, aber vielleicht kann man das mal überprüfen?

    May 21, 2016

    https://www.duolingo.com/profile/unknownus

    Würde mich auch interessieren. Die Lösung wurde bei mir ebenfalls nicht akzeptiert.

    May 23, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/Inderbitzlins

    steht bei euch Yo am Anfang des Satzes ?

    January 7, 2016

    https://www.duolingo.com/profile/jiang-qi

    In der Lösung steht bei mir kein "Yo".

    January 9, 2016

    https://www.duolingo.com/profile/Inderbitzlins

    Bei mir eben schon aber in der Frage nicht! Danke trotzdem vielleicht ein Fehler!

    January 10, 2016

    https://www.duolingo.com/profile/geigenberger98

    Das yo kann man hinzufügen oder weglassen, das ändert den satz nicht :)

    September 28, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/BrigitteDi7

    habe bei einigen anderen Beispielen schon nach aunque den subjuntivo gesehen, kann mir jemand sagen wann man ihn in Bezug auf - aunque- anwendet ?????? also Frage - no puedo aunque quiera ???????

    January 8, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/IlonaAntonie

    Warum ist:" no puedo aunque yo quiero" falsch?

    February 5, 2019

    https://www.duolingo.com/profile/ElliottSays

    Die Aufnahme enthält kein yo

    March 18, 2019

    https://www.duolingo.com/profile/Josse638445

    Irgendwie komme ich mit dem Tempo, indem sie die Sätze sagt nicht hinterher. Geht es euch auch so, bin ich der einzige oder kommt das mit der Zeit?

    June 11, 2019

    https://www.duolingo.com/profile/Kurt136682

    Du hast doch oben eine Schaltfläche für eine langsame Aussprache.

    July 26, 2019

    https://www.duolingo.com/profile/LuciaRinus

    Einfach immer wieder anhören.

    August 12, 2019
    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.