1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Der Affe läuft in der Nähe d…

"Der Affe läuft in der Nähe des Pferdes."

Übersetzung:El mono camina cerca del caballo.

November 21, 2015

17 Kommentare


UrmelH

Ich dachte, caminar heißt gehen und corrar laufen ???

March 6, 2016

SCoolo

correr heißt rennen, laufen kann beides sein.

March 30, 2016

MalukuSeito

corre wird aber als falsch markiert

October 4, 2016

Jan223049

Eine Frage zum begreifen: muss man bei "de el" immer "del" schreiben oder geht normalerweise beides?

November 8, 2018

Amy661234

Du musst statt de el immer del schreiben. (so habe ich das zumindest in der schule gelernt)

May 13, 2019

James_Krynicki

ok. Wann benutzt man Acerca und wann cerca?

December 5, 2018

Jaeckaaaaaaaa

soweit ich es verstanden habe, ist cerca räumlich und acerca ist das "um" im Sinne vom englischen "About"

December 6, 2018

hund800892

Kann ich auch va, sagen?

March 1, 2017

SCG606458

warum camina wenn es el mono und el caballo heißt?

March 1, 2016

Susanne656993

Weil Verben unabhängig von Subjekt und Objekt konjugiert werden: caminAR = caminO, caminAS, caminA (3. Person Sg. in diesem Fall), caminAMOS, csminÁIS, caminAN

March 3, 2016

SCG606458

Danke Suzanne656993, Dein Kommentar war sehr hilfreich für mich. Tja, aller Anfang ist schwer.....

March 6, 2016

Jockel771133

seit wann sind sie vom Subjekt unabhängig? Wonach soll sonst konjugiert werden?

October 9, 2019

ClaudiaAma341131

Weil nur der Affe läuft , Einzahl

August 18, 2019

JuliaKS.

wieso kann ich nicht "andar" benutzen

April 23, 2019

GiuseppeFe704492

Warum ist es falsch zu schreiben:el mono camina en las proximidades del caballo?

July 22, 2019

Elen294991

in Österreich würde man camina mit gehen übersetzen = der Affe geht neben dem Pferd / in der Nähe des Pferdes d.h. in Österreich wäre laufen mit correr zu übersetzen

September 2, 2019

HellmutL

9.10.19 wer sagt?: ich laufe ins Konzert oder ims Stadion. Ich laufe heute laufen. Ich laufe ins Fitnessstudio (außer wenn ich laufe) :-))

October 9, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.