1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nos gustó ese hotel."

"Nos gustó ese hotel."

Übersetzung:Dieses Hotel gefiel uns.

November 21, 2015

23 Kommentare


Yoanesse

Uns gefiel jenes Hotel. (ese: jenes - este: dieses)


mipani

31.8.2019: Habe den obigen Satz exakt so eingegeben. Wird als falsch gewertet. Habe es gemeldet.


Tim.bebe.leche

Warum heißt es gustó und nicht gustaron?


BlancaTeus

gustar bezieht sich immer darauf, WAS einem gefällt, wie im Deutschen. Mir/dir/uns/euch/ihm/ihnen gefällt der Apfel/gefallen die Äpfel.


HastaLaVista83

Verben richten sich immer nach dem Subjekt eines Satzes. Das Subjekt in diesem Satz ist "el hotel" und steht im Singular, daher "gustó".


borninette

Nos = uns und gustó bezieht sich wohl auf das Hotel ... es gefiel uns, das Hitel


Marisa779658

Weil " ese hotel" ist der Subjekt des Satzes


Frank916855

Man kann sich das in etwa so merken: Das Objektpronomen(in diesem Fall nos) steht immer vor dem Verb. Für das Beispiel: Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass in dem Beispiel nach dem Subjekt ( ese) Hotel , Einzahl, gefragt wird . Wer oder was gefällt uns? .....Das Hotel


Tanzsalon

gustaron wäre für ellos - nicht nosotros


Frank916855

Das ist nicht richtig Im Beispiel könnte nur dann gustaron stehen, wenn es um hotels ( Mehrzahl) gehen würde


doro-k

Kann das nicht auch präsens sein?


BenYoung84

Nein, gustó ist nur Präteritum.


sulai

gusto ohne ó ist Präsens yo gusto - ich gefalle él gustó - er gefiel


TNAB42kr

Dies (statt dieses) Hotel gefiel uns müüste genauso richtig sein


tester137

sicher??? klingt falsch oder zumindest so gut wie nie verwendet!!!


[deaktivierter User]

    Schließe mich MartinaMai19 und chnoxis von vor einem Jahr an. Das Problem ist immer noch nicht beseitigt!!! Ich habe erneut den empfohlenen Button gedrückt.


    [deaktivierter User]

      Schließe mich TNAB42kr von vor 10 Monaten an: Dies (statt 'dieses') muss auch richtig sein.


MarkusBurw

      "Dieses Hotel gefiel uns gut." ist genauso richtig!


Bubble712735

      Das einzige, was mich hier verwirrt, ist die konjugierte Tabelle von "gustar". Es scheint ja wie im Präsens auch nur zwei Formen zu geben, warum gibt es diese konjugierte Tabelle?


ag37sl

      Wenn schon DL sonst SOOO penibel genau ist: ese wird mit "das da" übersetzt, "dieses" entspricht aber "este". Ich sehe bei DL willkürliche Übersetzungen am laufenden Band. Null Konsistenz.


MartinaMai19

      "Uns gefiel dieses Hotel" ist falsch, "dieses Hotel gefiel uns" ist aber richtig? Wollt ihr mich verarschen?


chnoxis

      Vermutlich wurde diese Satzstellung nicht in die Datenbank eingetragen. Beim nächsten Mal einfach auf den Knopf "Problem melden" klicken bzw. tippen und dort "Meine Antwort sollte richtig sein." auswählen.

      Die Lernsoftware gleicht die eingegebene Antwort mit einer Datenbank ab. Wenn die Antwort in der Datenbank nicht gefunden werden kann, wird sie als falsch gewertet. Das heisst nicht unbedingt, dass sie auch wirklich falsch ist.


Wolf_Espanol

      Habe ich genau gleich erlebt.

      Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.