Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nos gustó ese hotel."

Übersetzung:Dieses Hotel gefiel uns.

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


Yoanesse
Yoanesse

Uns gefiel jenes Hotel. (ese: jenes - este: dieses)

Vor 2 Jahren

TNAB42kr

Dies (statt dieses) Hotel gefiel uns müüste genauso richtig sein

Vor 7 Monaten

tester137

sicher??? klingt falsch oder zumindest so gut wie nie verwendet!!!

Vor 6 Monaten

Tim.bebe.leche

Warum heißt es gustó und nicht gustaron?

Vor 2 Jahren

BlancaTeus

gustar bezieht sich immer darauf, WAS einem gefällt, wie im Deutschen. Mir/dir/uns/euch/ihm/ihnen gefällt der Apfel/gefallen die Äpfel.

Vor 2 Jahren

KnutBornin

Nos = uns und gustó bezieht sich wohl auf das Hotel ... es gefiel uns, das Hitel

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Verben richten sich immer nach dem Subjekt eines Satzes. Das Subjekt in diesem Satz ist "el hotel" und steht im Singular, daher "gustó".

Vor 1 Jahr

Tanzsalon

gustaron wäre für ellos - nicht nosotros

Vor 1 Jahr

Marisa779658
Marisa779658

Weil " ese hotel" ist der Subjekt des Satzes

Vor 1 Jahr

Bubble712735

Das einzige, was mich hier verwirrt, ist die konjugierte Tabelle von "gustar". Es scheint ja wie im Präsens auch nur zwei Formen zu geben, warum gibt es diese konjugierte Tabelle?

Vor 1 Jahr

doro-k

Kann das nicht auch präsens sein?

Vor 1 Jahr

BenYoung84
BenYoung84

Nein, gustó ist nur Präteritum.

Vor 1 Jahr

MartinaMai19

"Uns gefiel dieses Hotel" ist falsch, "dieses Hotel gefiel uns" ist aber richtig? Wollt ihr mich verarschen?

Vor 10 Monaten

chnoxis
chnoxis

Vermutlich wurde diese Satzstellung nicht in die Datenbank eingetragen. Beim nächsten Mal einfach auf den Knopf "Problem melden" klicken bzw. tippen und dort "Meine Antwort sollte richtig sein." auswählen.

Die Lernsoftware gleicht die eingegebene Antwort mit einer Datenbank ab. Wenn die Antwort in der Datenbank nicht gefunden werden kann, wird sie als falsch gewertet. Das heisst nicht unbedingt, dass sie auch wirklich falsch ist.

Vor 10 Monaten