1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich koche Fisch."

"Ich koche Fisch."

Übersetzung:Yo cocino pescado.

November 22, 2015

9 Kommentare


FridaAmarilla

Pez ist der lebende Fisch im Wasser


Samy497911

Danke für die info


Nadja1809

Warum kann es nicht heißen "Yo cocino el pescado"? Ich dachte im Spanischen werden auch bei allgemeineren Aussagen die bestimmten Artikel verwendet?


Sloparam

Weil da nicht steht: " Ich koche den Fisch."


halbschaf

Warum kann man hier auch nicht einfach schreiben: Cocino pescado?


noblebla

Doch, kann man.


LearnGermanEasy

Da stand per geht auch und jetzt wird ein Fehler angezeigt.


Alaplaya21

du meinst, da stand "pez". Aber ja mit "pez" ist es falsch

Fisch ist auf Spanisch nicht gleich Fisch. Das lebendige Tier, das noch im Wasser schwimmt, nennt man „pez“. Der gefangene Fisch, den man essen kann, heißt „pescado“ – was eigentlich der Partizip vom „fischen“ ist.

https://www.spanisch.wien/materialien/vokabular/57


Ketzal681041

Warum kann hervir hier nicht verwendet werden? Ist das nur für Flüssigkeiten?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.