"No es tradicional."

Übersetzung:Es ist nicht traditionell.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


Tobi359336

Kann der Satz nicht auch bedeuten : Er/Sie ist nicht traditionell.?

Vor 4 Monaten

anjaw67
anjaw67

Wie würde man "nein, es ist traditionell" übersetzen? Ist das mit "no, es tradicional" möglich? Der Unterschied wäre dann nur das Komma.

Vor 2 Jahren

sebastianppaz
sebastianppaz
Mod

Hallo anjaw67 !

Ja. Ich stimme. "nein, est ist traditionell" = "No, es tradicional". Das Komma ist sehr wichtig in Spanisch. Manchmal verändert ein Komma die ganze Bedeutung.

(Ohne Komma) "No es tradicional." = "Es ist nicht traditionell."

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Hola Sebastian, (man sagt übrigens "Ich stimme zu." oder "Das stimmt.").

Auch im deutschen können Kommas Leben retten. Ein beliebter Scherz ist:

Wir essen jetzt Opa.

oder

Wir essen jetzt, Opa.

Für Opa ist das entscheidend. LG Werner

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.