1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Estoy en la escuela de comer…

"Estoy en la escuela de comercio."

Übersetzung:Ich bin in der Handelsschule.

November 23, 2015

5 Kommentare


bembeline

Sollte ich irgendwann dem wilden Wahnwitz anheimfallen, dann murmele ich garantiert spanische Präposition vor mich hin...

Folgerichtig brauche ich hier eine Erklärung, ob mit diesem Satz wortwörtlich ausgedrückt wird, dass ich mich im Gebäude der Handelsschule befinde, oder ob es auch heißen kann, dass es ich grundsätzlich die Handelsschule besuche, also "an" der Handelsschule bin.

Wobei meine Vermutung dahin geht, dass wegen estoy lediglich ersteres gilt und ich im zweiten Fall soy nutzen müsste. Aber dann auch "en"?


Klara-Ilona

Wenn man sich an einem Ort befindet muss man immer "estoy" (verbo : ser/Verb: sein) benutzen. "Ich bin an der Handelsschule" finde ich ein bisschen kompliziert so zu übersetzen. Damit mich jeder versteht , würde ich sagen: "Estoy estudiante (o alumno) de la escuela de comercio. = Ich bin Student (oder Schüler) an der Handelsschule). Meiner Meinung nach ist es so. Ich lasse mich gern verbessern, wenn ich im Unrecht bin. Ich danke dir für deine Frage. Ich hatte auch die Frage mit dem "an" im Kopf.


Mabinta

Ich verwende "in" auch im Sinne von "als Schüler dort die Ausbildung machen" und habe den Satz ohne groß zu überlegen übersetzt dass die Schule als Schüler besucht wird. Aber ich habe nicht auf estoy/soy geachtet. "Bist du auf der Realschule" "Nein, im Gymnasium" "Und ich an der Handelsschule" alles meines Erachtens möglich.


WeberSepp

Worin besteht der Unterschied zwischen Wirtschaftsschule und Handelsschule?


grufti6

An einer Schule sein = LernendeR oder LehrendeR jener Schule sein; In einer Schule sein = im Innern des Gebäudes sein - Wer hier die deutschen Übersetzungen redigiert, kann wohl nur wenig Deutsch.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen