1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellos beben agua."

"Ellos beben agua."

Übersetzung:Sie trinken Wasser.

November 23, 2015

7 Kommentare


NadaMoSol

"Ellas" -- nur Frauen "Ellos" -- nur Männer, oder mind. 1 Mann (es können Millionen von Frauen sein, aber sobald ein Mann dabei ist heißt es "ellos" ;) )


Kiwi31797

Was ist der unterschied zwischen ellos bzw. Ellas und ustedes bzw. Usted? Bei mir kam als antwort bei allem: Sie (3. Person plural!!)


Wahlnuss1

Was ist der Unterschied zwischen "ellos" und "usted"


DaniTe9

Usted ist dritte Person Singular, also höfliche Anrede für EINE Person, während ellos Mehrzahl ist.


MagicFlip

Ist also wie im Lateinischen? Sobal ein Mann in der Gruppe ist, ist die Gruppe männlich...


hdkerstin

gruppen von leuten mit gleichen anteil von männern und frauen immer "ellos" ?


sebastianppaz

Hallo hdkerstin !

Nein, nicht mit gleichen Anteil von Männern und Frauen.

"ellos" = (Alle Männer) oder (Männer und mindestens eine Frau)

"ellas" = Alle Frauen

Learn Spanish in just 5 minutes a day. For free.