1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich gehe zu ihm."

"Ich gehe zu ihm."

Übersetzung:Yo voy hacia él.

November 23, 2015

14 Kommentare


Tuman88

"Yo voy a él." ist auch richtig, aber ich verstehe den Unterschied zwischen "a" und "hacia" nicht. Gibt es keinen Unterschied oder gibt es Kontexte, wo man immer "a" bzw. "hacia" verwenden sollte?


Snowd0g

Doch, es gibt einen Unterschied. Hacia wird vor allem immer dann verwendet, wenn man "in Richtung von..." oder "nach..." sagen könnte, oder die Richtung von etwas gemeint ist. Ich stelle mir bei hacia immer einen geraden Pfeil vor. In diesem Beispiel würde ich "Voy a él." benutzen, wenn mich jemand fragt wohin ich unterwegs bin: Ich gehe zu ihm. "Voy hacia él." würde ich benutzen, wenn "er" in der "Nähe" steht und ich auf ihn zu gehe: Ich gehe in seine Richtung.

Dementsprechend benutzt man hacia auch z.B. für die Kompassrose: Voy hacia el norte. = Ich gehe nach Norden.


iris339585

Danke . Deine Antwort war sehr hilfreich .


pikasw

109!du bist echt schlau Snowd0g


Laria544052

Warum ist "Camino hacia él" falsch?


DavidBmr

"Camino" habe ich als "ich laufe" gelernt.


MariaPeper

Im Sinne von Rennen? Aber das wäre doch dann correr. Weil ansonsten sind laufen und gehen doch Synonyme...


Lucy767810

Camino bedeutet laufen aber in der aufgabe steht gehen. Da kommt voy hin, da voy gehen bedeutet, und nicht laufen. Es gibt einen unterschied zwischen ich gehe zu ihm und ich laufe zu ihm.


StephanBin2

da steht auch "ando" als Vorschlag, das wird aber als falsch gewertet ... hat jemand eine Idee, warum?


fe4mKb

"A", "hacia" und " para" mit Dativ geben alle Richtungen an, korrekt? Ich hatte gerade "para" als Auswahlmöglichkeit, wurde aber als falsch gewertet. Warum?


fxxu

Was ist mit Yo voy al el?


Snowd0g

Das gibt's nicht ;-)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.