1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Entre verde y blanco"

"Entre verde y blanco"

Übersetzung:Zwischen grün und weiß

November 23, 2015

12 Kommentare


user644

"Zwischen grün und weiß?" Was bedeutet das? In welchem Zusammenhang kann ich mir den Satz / die Aussage vorstellen? Liegt da irgend eine andere Farbe dazwischen, oder wie oder was? Ich bin verwirrt. Dass das sprachlich Sinn macht will ich nicht bestreiten, ich verstehe nur die Aussage nicht.


Petra_Mambo

Zwischen dem grünen und dem weißen Farbeimer.


pericott

ich entscheide mich zwischen grün und weiß, zum Beispiel, ich denke hier sollen Vokabeln gefestigt werden


LucyMontrose-

Wenn ich mir z.B. ein Hemd kaufen möchte und mich die Kassiererin (oder der Kassierer) fragt in welcher Farbe ich es gerne hätte, könnte man sagen: "ich schwanke zwischen grün und weiß!" Aber ohne Zusammenhang, macht der Satz von der Bedeutung her, keinen Sinn. Ich meine welche Farbe liegt, denn zwischen grün und weiß? XD


uhinkel

Wie wäre es mit hellgrün oder blassgrün bis hin zu grünlich?


Laria544052

Warum kann ich hier nicht "blanca" schreiben?


sebastianppaz

Hallo lariaatha !

Weil der Satz bezieht auf die Farben (Substantive). "blanca" funktioniert als weiblich Adjektiv.

Farben(colores):

"blanco", "rojo", "azul", "negro"... (männlich Substantive)

"El auto blanco", "La casa blanca", "El perro negro", "La perra negra" ... (männliche/weibliche Adjektive)


Daniel57665

Hallo Sebastian Paz Ich hab nochmal ne frage zu drn Farben: also was du erklärt hast verstehe ich aber kannst du bitte nochmal schreiben wie es bei den anderen wäre?


Susanne656993

Genauso, la gata blanca/roja/negra, el perro blanco/rojo/negro


INGEBORGBA11

Neffe und Cousin sind im Deutschen beide für "primo" möglich !!!


SophieGerg1

Das schrieb ich! Mierda

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.