"Entre verde y blanco"

Übersetzung:Zwischen grün und weiß

November 23, 2015

7 Kommentare

Sortiert nach Top Post

user644

"Zwischen grün und weiß?" Was bedeutet das? In welchem Zusammenhang kann ich mir den Satz / die Aussage vorstellen? Liegt da irgend eine andere Farbe dazwischen, oder wie oder was? Ich bin verwirrt. Dass das sprachlich Sinn macht will ich nicht bestreiten, ich verstehe nur die Aussage nicht.

June 14, 2016

ratzelchen

Zwischen dem grünen und dem weißen Farbeimer.

February 25, 2017

pericott

ich entscheide mich zwischen grün und weiß, zum Beispiel, ich denke hier sollen Vokabeln gefestigt werden

November 27, 2016

-triga-

Wenn ich mir z.B. ein Hemd kaufen möchte und mich die Kassiererin (oder der Kassierer) fragt in welcher Farbe ich es gerne hätte, könnte man sagen: "ich schwanke zwischen grün und weiß!" Aber ohne Zusammenhang, macht der Satz von der Bedeutung her, keinen Sinn. Ich meine welche Farbe liegt, denn zwischen grün und weiß? XD

July 7, 2017

uhinkel

Wie wäre es mit hellgrün oder blassgrün bis hin zu grünlich?

August 15, 2018

Laria544052

Warum kann ich hier nicht "blanca" schreiben?

November 23, 2015

sebastianppaz

Hallo lariaatha !

Weil der Satz bezieht auf die Farben (Substantive). "blanca" funktioniert als weiblich Adjektiv.

Farben(colores):

"blanco", "rojo", "azul", "negro"... (männlich Substantive)

"El auto blanco", "La casa blanca", "El perro negro", "La perra negra" ... (männliche/weibliche Adjektive)

November 24, 2015
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.