"Entre verde y blanco"

Übersetzung:Zwischen grün und weiß

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


user644
user644

"Zwischen grün und weiß?" Was bedeutet das? In welchem Zusammenhang kann ich mir den Satz / die Aussage vorstellen? Liegt da irgend eine andere Farbe dazwischen, oder wie oder was? Ich bin verwirrt. Dass das sprachlich Sinn macht will ich nicht bestreiten, ich verstehe nur die Aussage nicht.

Vor 2 Jahren

ratzelchen
ratzelchen

Zwischen dem grünen und dem weißen Farbeimer.

Vor 1 Jahr

pericott

ich entscheide mich zwischen grün und weiß, zum Beispiel, ich denke hier sollen Vokabeln gefestigt werden

Vor 1 Jahr

UltraBlitz
UltraBlitz

Wenn ich mir z.B. ein Hemd kaufen möchte und mich die Kassiererin (oder der Kassierer) fragt in welcher Farbe ich es gerne hätte, könnte man sagen: "ich schwanke zwischen grün und weiß!" Aber ohne Zusammenhang, macht der Satz von der Bedeutung her, keinen Sinn. Ich meine welche Farbe liegt, denn zwischen grün und weiß? XD

Vor 1 Jahr

uhinkel
uhinkel

Wie wäre es mit hellgrün oder blassgrün bis hin zu grünlich?

Vor 2 Monaten

Laria544052
Laria544052

Warum kann ich hier nicht "blanca" schreiben?

Vor 2 Jahren

sebastianppaz
sebastianppaz
Mod

Hallo lariaatha !

Weil der Satz bezieht auf die Farben (Substantive). "blanca" funktioniert als weiblich Adjektiv.

Farben(colores):

"blanco", "rojo", "azul", "negro"... (männlich Substantive)

"El auto blanco", "La casa blanca", "El perro negro", "La perra negra" ... (männliche/weibliche Adjektive)

Vor 2 Jahren

SophieGerg1

Das schrieb ich! Mierda

Vor 7 Monaten

Daniel57665

Hallo Sebastian Paz Ich hab nochmal ne frage zu drn Farben: also was du erklärt hast verstehe ich aber kannst du bitte nochmal schreiben wie es bei den anderen wäre?

Vor 2 Jahren

Susanne656993

Genauso, la gata blanca/roja/negra, el perro blanco/rojo/negro

Vor 2 Jahren

disseveral
disseveral

Bad.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.