1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Puede nadar rápido."

"Puede nadar rápido."

Übersetzung:Er kann schnell schwimmen.

November 23, 2015

10 Kommentare


AnMo-93

kann man nicht auch sagen ,,es kann schnell schwimmen" ??


Gardinenst

Warum wird hier nicht ein Adverb also "rapidamente" benutzt?


OliverKK69

"Rápido" wird sowohl als Adjektiv als auch als Adverb benutzt (siehe z. B. http://www.spanishdict.com/answers/153270/if-rpido-is-in-itself-an-adverb oder http://www.spanishcentral.com/translate/r%C3%A1pido). Genauso ist es z. B. im Italienischen mit "veloce" oder im Englischen mit "fast" (wobei es dazu allerdings nicht zusätzlich eine Adverbbildung wie "fastly" gibt).


JensBu

Hat es auch eine andere Bedeutung, wenn man daraus ein Adverb macht? Wie bei hard (Adjektiv und Adverb) und hardly (kaum; fast nicht) mit ganz anderer Bedeutung.


OliverKK69

Im Prinzip nicht, aber es gibt wohl feststehende Wendungen, in denen jeweils die eine oder die andere Form benutzt wird, siehe auch die Antwort von KevinB unter obigem Link.


bibinka10

Ich finde es immer noch schwierig wenn nicht dabei steht ob es er oder sie oder du oder was weiß ich wer ist. Ich denke beim sprechen kann man es noch weniger hören als wenn man es liest.


JensBu

Es hilft, wenn du mehr liest und hörst. Nicht nur Duolingo. Dann kommt das auf jeden Fall. Es hilft auch sehr, wenn du einen Text liest und ihn gleichzeitig hörst. Nimm nicht nur Lehrbuchmaterial, sondern vor allem Material, das für spanische Muttersprachler produziert worden ist.


baige56

Meine Erfahrung ist, dass DL die anderen Geschlechter bis jetzt noch jedes Mal akzeptiert hat bei den Übersetzungen, von der ersten Lektion an. Oder macht Ihr andere Erfahrungen? Ich frage das, weil ich diesen Hinweis wie oben sehr oft lese.


EuGu44

Bei normalem Sprechtempo verstehe ich "pueden hablar ..."

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.