Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Puede nadar rápido."

Übersetzung:Er kann schnell schwimmen.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


AnMo-93

kann man nicht auch sagen ,,es kann schnell schwimmen" ??

Vor 2 Jahren

OliverKK69
OliverKK69

Klar. Melde es.

Vor 2 Jahren

Gardinenst

Warum wird hier nicht ein Adverb also "rapidamente" benutzt?

Vor 2 Jahren

OliverKK69
OliverKK69

"Rápido" wird sowohl als Adjektiv als auch als Adverb benutzt (siehe z. B. http://www.spanishdict.com/answers/153270/if-rpido-is-in-itself-an-adverb oder http://www.spanishcentral.com/translate/r%C3%A1pido). Genauso ist es z. B. im Italienischen mit "veloce" oder im Englischen mit "fast" (wobei es dazu allerdings nicht zusätzlich eine Adverbbildung wie "fastly" gibt).

Vor 2 Jahren

JensBu
JensBuPlus

Hat es auch eine andere Bedeutung, wenn man daraus ein Adverb macht? Wie bei hard (Adjektiv und Adverb) und hardly (kaum; fast nicht) mit ganz anderer Bedeutung.

Vor 1 Jahr

OliverKK69
OliverKK69

Im Prinzip nicht, aber es gibt wohl feststehende Wendungen, in denen jeweils die eine oder die andere Form benutzt wird, siehe auch die Antwort von KevinB unter obigem Link.

Vor 1 Jahr

bibinka10
bibinka10

Ich finde es immer noch schwierig wenn nicht dabei steht ob es er oder sie oder du oder was weiß ich wer ist. Ich denke beim sprechen kann man es noch weniger hören als wenn man es liest.

Vor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Es hilft, wenn du mehr liest und hörst. Nicht nur Duolingo. Dann kommt das auf jeden Fall. Es hilft auch sehr, wenn du einen Text liest und ihn gleichzeitig hörst. Nimm nicht nur Lehrbuchmaterial, sondern vor allem Material, das für spanische Muttersprachler produziert worden ist.

Vor 1 Jahr

EuGu44
EuGu44

Bei normalem Sprechtempo verstehe ich "pueden hablar ..."

Vor 11 Monaten