"Mayo es el mes de las fresas."

Übersetzung:Mai ist der Monat der Erdbeeren.

November 23, 2015

7 Kommentare


GerritRein

Kann man im Deutschen echt den Artikel weglassen? Ich hätte "Der Mai..." gesagt

April 30, 2017

Margarita463729

Natürlich kann man hier auch den Artikel verwenden im Deutschen. Meiner Meinung nach sollte man ihn sogar verwenden, da es ja nur einen Mai gibt. Man sagt ja auch: Der Sommer ist die heiße Jahreszeit. Der Mai kommt nach dem April. Man sagt nicht: Mai kommt nach April. Auf jeden Fall ist die Verwendung des Artikels kein Fehler.

July 10, 2017

soylinita

Ja, kann man in diesem Fall.

June 21, 2017

LarsReinke

im deutschen ist es auch erlaubt worte zusammenzusetzen. Ich finde "Mai ist der Erdbeermonat" sollte auch richtig sein.

December 15, 2015

Teddy543266

Singular wäre falsch? Also "... Monat der Erdbeere"?

June 13, 2019

Thomas50510

Dann wäre es de la fresa...

July 28, 2019

grufti6

"Der Mai..." ist auf deutsch korrekt. MIT Artikel! Es dürfte hier nicht als Fehler taxiert werden!!

August 21, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.