"Mayo es el mes de las fresas."

Übersetzung:Mai ist der Monat der Erdbeeren.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


LarsReinke

im deutschen ist es auch erlaubt worte zusammenzusetzen. Ich finde "Mai ist der Erdbeermonat" sollte auch richtig sein.

Vor 2 Jahren

Snowd0g
Snowd0g

Bin deiner Meinung, hab's mal gemeldet.

Vor 2 Jahren

GerritRein

Kann man im Deutschen echt den Artikel weglassen? Ich hätte "Der Mai..." gesagt

Vor 1 Jahr

Margarita463729

Natürlich kann man hier auch den Artikel verwenden im Deutschen. Meiner Meinung nach sollte man ihn sogar verwenden, da es ja nur einen Mai gibt. Man sagt ja auch: Der Sommer ist die heiße Jahreszeit. Der Mai kommt nach dem April. Man sagt nicht: Mai kommt nach April. Auf jeden Fall ist die Verwendung des Artikels kein Fehler.

Vor 1 Jahr

zeozeos

find ich auch, hier klingt die direkte Übersetzung ohne Artikel einfach nicht rund !

Vor 11 Monaten

elinoshka
elinoshka

Ja, kann man in diesem Fall.

Vor 1 Jahr

Renate16846
Renate16846Plus

Bei uns sind die erst im Juni reif. Zum Glück steht das hier nicht zur Debatte

Vor 7 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.