1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mi pato duerme sobre mi cami…

"Mi pato duerme sobre mi camisa."

Übersetzung:Meine Ente schläft auf meinem Hemd.

November 23, 2015

13 Kommentare


Qyt9urzu

Also ich bin froh, dass ich nicht nur so langweilige Sätze wie 'wo geht es hier zum Bahnhof' oder 'ich hätte gerne einen kaffee' vorgesetzt bekomme. Solche Phrasen kenne ich zur Genüge aus meinen Spanien-Reiseführern.

Da es aber mein Ziel ist einmal meinen Lieblingsautor im Original zu lesen bin ich über ungewöhnliche Sätze froh- wer kann beim magischen Realismus schon sagen wo welche Haustiere schlafen?


Naj825808

Ich hasse es auch, wenn meine Haustier-Ente das tut!


non-local

Ist eine reine Erziehungsfrage. :-)


Elisabeth754445

Also meine Ente trinkt auch Milch zwischen den Hunden... Enten sind eben kleine Anarchisten, da kann man nichts machen. :-)


aerpenbeck

Ich hatte für 'sobre' als Auswahl 'über' und 'auf'. Wieso ist 'über' falsch?


TheSentry

Weil das in dem Kontext falsch ist. Ein Wort kann viele verschiedene Übersetzungen haben, aber nicht jede ist in jedem Kontext richtig.


non-local

Wie stellst Du Dir denn "über" vor? Schwebt die Ente während sie schläft "über dem Hemd" oder schläft sie im Flug und kreist dabei "über dem Hemd"?


Kim.Sunshine

Hallo, Flugenten?! ;)


Nasti286935

Coole Ente auf jeden Fall!


Sren980490

Wie in allen Sprachen gibt es für ein Wort mehrere deutsche Übersetzungsmöglichkeiten. So auch hier im Spanischen. Sobre bedeutet "über" "auf". "Über" ist sinngemäß falsch.


Josefinche1

Ich hab gato verstanden, wahrscheinlich weil mein Kater das ständig macht


BurnedBern

Ich habe padre statt pato verstanden. Was sagt das über mich aus :-)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.