"¿Cuántos libros puedes leer en un mes?"

Übersetzung:Wie viele Bücher kannst du in einem Monat lesen?

November 23, 2015

7 Kommentare

Sortiert nach Top Thread

2Christopher2

"im Monat" und "in einem Monat" sind meiner Meinung nach sinngleich und sollten beide akzeptiert werden.

August 27, 2016

FrankySka
Mod

Stimmt leider nicht. 'im' ist kurz für 'in dem'. Das wäre dann der bestimmte Artikel. http://www.duden.de/rechtschreibung/im


andreashuberch

Wieviel ist falsch und Wie viele ist richtig. Ist wieviel Umgangssprache?


FrankySka
Mod

1) Wie viele wird auseinander geschrieben und da und 2) ja wie viel ist umgangssprachlich/grammatikalisch falsch. Die Pluralform lautet 'wie viele'


Mabinta

Diesen Fehler mache ich auch immer wieder. Habe es nämlich so als einzig richtig gelernt, allerdings vor vielen Jahren. Dann kam die Rechtschreibreform, und seit Mitte der Neunziger soll es laut Duden nur noch getrennt geschrieben richtig sein. Schon peinlich, wenn man dann in seiner Muttersprache vom Progamm einen Fehler kassiert. :-D


Paul329920

Wieviel Bücher und Wie viele Bücher ist in diesem Fall gleich. Sollte also als richtig deklariert werden


UteErler

warum kann es nicht heißen wie viele bücher kannst du im monat lesen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.