"Esto nos ha llevado meses."

Übersetzung:Dies hat uns Monate gekostet.

November 24, 2015

10 Kommentare


ricardo622412

Also die angegebene übersetzung “das hat uns monate gebraucht“ ist definitiv falsch. Entweder“ es hat uns Monate gekostet oder Monate gebracht“. Vielleicht weiss ja einer genaueres

November 6, 2017

Alfons.Kni

M.E. müsste die Übersetzung lauten: "Das hat uns Monate gebracht."

February 1, 2017

KauzAmande

Es hilft wenn man sich die englische Übersetzung zu Rate zieht. Z B 'this has taken us month' llevar also im Sinne von Zeit brauchen

May 11, 2017

HeikeWeiland

Llevar bedeutet bringen/tragen im Sinne von (woanders) hinbringen. Traer bedeutet bringen im Sinne von (zu mir hin) bringen. Ich denke, man muss das hier so verstehen, als wenn die Monate weggebracht worden also verloren wären.
Vielleicht kann man dann ja "Das hat uns Monate gebracht" mit dem Verb 'traer' übersetzen. Vielleicht: "Esto nos ha traido meses"? Aber ich bin mir damit nicht sicher.

May 14, 2017

Mimi776125

Heisst llevar nicht bringen / tragen?

April 25, 2017

KauzAmande

Im Kontext haben Verben manchmal verschiedene Bedeutungen. Hier ist es im Sinne von Zeit benötigen/brauchen

May 11, 2017

Pawndemic

Llevar ist so eine kleine spanische Allzweckwaffe.

llevar + gerundium = Seit (wann)

Llevar im Kontext Zeit ist brauchen.

und noch einiges mehr. Von daher kann es hier in diesem Satz nicht Zeit gebracht bedeuten. Und daher ist "das hat uns Monate gekostet" richtig.

March 15, 2018

Fluffy122896

Sowas wie "Es kostet mich Monate" sind idiomatische Wendungen und sind nicht eins zu eins in andere Sprachen übertragbar, man siehe auch den Kommmentar von Kauz Amanderenendederwelt

May 30, 2017

Onkel116553

[gelöscht]?

December 16, 2018

Harri690579

Es bedeudet sogar das Gegenteil und sollte korrigiert werden

April 21, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.