Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Está totalmente nuevo."

Übersetzung:Es ist ganz neu.

0
Vor 2 Jahren

22 Kommentare


shamandra

die übersetzung "es ist komplett neu" passt hier sinngemäß nicht?

32
AntwortenVor 2 Jahren

Luigi0505

Ich würde sagen, dass das auch passt!

3
AntwortenVor 1 Jahr

Astrodan
Astrodan

Für alle weiteren: Habe es gemeldet

1
AntwortenVor 9 Monaten

Luise461203

Dann würde completamente dastehen denke ich mal

1
AntwortenVor 6 Monaten

AndreasGum

Im deutschen Sprachgebrauch wäre es sicher auch nicht unüblich oder falsch, an dieser Stellen mit 'absolut neu' zu übersetzten, oder?

10
AntwortenVor 1 Jahr

MichaelTra5

"vollständig neu" halte ich für durchaus richtg

6
AntwortenVor 2 Jahren

Ssudabeh

warum ist "DAS ist ganz neu" falsch?

4
Antworten1Vor 1 Jahr

Reinhard131195

...möglicherweise weil das "DAS" eine stärke Betonung darstellt als einfach nur "es"("es ist ganz neu")

0
AntwortenVor 11 Monaten

Karateblack

Warum ist "Sie ist ganz neu" falsch? z.B: Die Puppe / der Hut: Sie / Er ist ganz neu.

2
AntwortenVor 2 Jahren

Yannick1356

Nicht in die Kommentare schreiben sondern melden!

1
AntwortenVor 2 Jahren

Tink629986
Tink629986

Würde das nicht ein Pronomen benötigen?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Elen294991

sehe ich auch so! él está nuevo - er/sie ist neu aber algo es nuevo - es ist neu

-2
AntwortenVor 1 Jahr

Niclas349698

Algo es nuevo wäre nicht es ist neu, sondern etwas ist neu

1
AntwortenVor 1 Jahr

Fu2Dkr
Fu2Dkr

Ich dachte, das Pronomen ist im Spanischen immer verzichtbar!?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Alejandro875886

Zur Betonung sollte man den Pronomen verwenden. Z.B. um zu sagen "Er (und nicht ein anderer) ist neu".

0
AntwortenVor 1 Jahr

Fu2Dkr
Fu2Dkr

Genau, deshalb könnte der obige Satz auch ohne Pronomen mit "Er ist total neu" übersetzt werden, oder nicht?

2
Vor 1 Jahr

BlancaTeus

Wird hier estar verwendet, weil “neu sein“ vergänglich ist? Wie ist es dann mit “las niñas son joven“ ?

2
AntwortenVor 2 Jahren

HastaLaVista83

Vermute ich auch.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Alejandro875886

es ginge ähnlich mit Spanisch "es ist total neu", oder ?

2
AntwortenVor 1 Jahr

Malik449009
Malik449009

Vollstandig, absolut und ganz sollten hier auf jeden fall auch gehen.

0
AntwortenVor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Hier geht es wohl um das Wort totalmente. completamente und absolutamente gibt es auch. Die hier genannten Varianten sind dadurch natürlich trotzdem nicht falsch.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Jens173253

die Basis ist die Grundlage jedes Fundamentes ;)

0
AntwortenVor 9 Monaten