1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Está totalmente nuevo."

"Está totalmente nuevo."

Übersetzung:Es ist ganz neu.

November 24, 2015

25 Kommentare

Sortiert nach Top Post

shamandra

die übersetzung "es ist komplett neu" passt hier sinngemäß nicht?

November 24, 2015

Luigi0505

Ich würde sagen, dass das auch passt!

April 24, 2017

Astrodan

Für alle weiteren: Habe es gemeldet

October 17, 2017

Luise461203

Dann würde completamente dastehen denke ich mal

February 9, 2018

AndreasGum

Im deutschen Sprachgebrauch wäre es sicher auch nicht unüblich oder falsch, an dieser Stellen mit 'absolut neu' zu übersetzten, oder?

December 26, 2016

MichaelTra5

"vollständig neu" halte ich für durchaus richtg

December 19, 2015

Ssudabeh

warum ist "DAS ist ganz neu" falsch?

November 14, 2016

Reinhard131195

...möglicherweise weil das "DAS" eine stärke Betonung darstellt als einfach nur "es"("es ist ganz neu")

August 19, 2017

Karateblack

Warum ist "Sie ist ganz neu" falsch? z.B: Die Puppe / der Hut: Sie / Er ist ganz neu.

March 3, 2016

Yannick1356

Nicht in die Kommentare schreiben sondern melden!

April 6, 2016

Tink629986

Würde das nicht ein Pronomen benötigen?

December 4, 2016

Elen294991

sehe ich auch so! él está nuevo - er/sie ist neu aber algo es nuevo - es ist neu

March 18, 2017

Niclas349698

Algo es nuevo wäre nicht es ist neu, sondern etwas ist neu

April 14, 2017

Fu2Dkr

Ich dachte, das Pronomen ist im Spanischen immer verzichtbar!?

April 14, 2017

Alejandro875886

Zur Betonung sollte man den Pronomen verwenden. Z.B. um zu sagen "Er (und nicht ein anderer) ist neu".

April 14, 2017

Fu2Dkr

Genau, deshalb könnte der obige Satz auch ohne Pronomen mit "Er ist total neu" übersetzt werden, oder nicht?

April 14, 2017

BlancaTeus

Wird hier estar verwendet, weil “neu sein“ vergänglich ist? Wie ist es dann mit “las niñas son joven“ ?

June 7, 2016

HastaLaVista83

Vermute ich auch.

October 2, 2016

Alejandro875886

es ginge ähnlich mit Spanisch "es ist total neu", oder ?

March 12, 2017

Jens173253

die Basis ist die Grundlage jedes Fundamentes ;)

November 7, 2017

grit29

Das ist völlig neu - sollte auch als Antwort gelten.

December 13, 2018

Malik449009

Vollstandig, absolut und ganz sollten hier auf jeden fall auch gehen.

April 17, 2017

JensBu

Hier geht es wohl um das Wort totalmente. completamente und absolutamente gibt es auch. Die hier genannten Varianten sind dadurch natürlich trotzdem nicht falsch.

May 24, 2017

Blas_de_Lezo00

Die Aussprache der männlichen Stimme ist falsch. In "está" geht der Akzent auf die letzte Silbe, nicht auf die erste.

November 5, 2018

Anne.nichtAnna

verstehe nicht warum "es ist total neu" akzeptiert wird, "sie ist total neu" aber nicht...

July 3, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.