"Nein, die Farbe ist nicht wichtig."

Übersetzung:No, el color no importa.

November 25, 2015

11 Kommentare


Lina164330

Warum kann es nicht heißen "No, el color no es importo"? 'El color' ist schließlich ein maskulines Substantiv.

November 25, 2015

Scharing

"importar" ist ein Verb. Dritte Person singular endet dieses auf a. Als Adjektiv könnte es verwendet werden: "No, el color no es importante".

November 28, 2015

Bilbo183846

Zuerst dachte ich, dass es falsch wäre was du schreibst. Inzwischen hatte ich aber Wortpaare bilden. Dort kam importa=ist wichtig. Also eine Art Verknüpfung aus beidem. Dann fehlt auch nichts in diesem Satz. Super. Danke dir

May 5, 2018

Luke930683

"No, el color no es importante" wird auch als eine mögliche Lösung akzeptiert.

October 16, 2018

GertrudWee

Bei mir leider nicht,obwohl gemeldet.

May 24, 2019

8DIcy

Steh ich aufm Schlauch? Wichtig ist doch ein Adjektiv und kein Verb.

September 4, 2019

michael848202

Wieso geht kein "es" und kein "importante"?

June 29, 2018

Qyt9urzu

Es gibt ein eigenes Verb, das 'es importante' ausdrückt und das wollen sie uns hier beibringen: importar

August 5, 2018

MatthiasMi12

Wann wird "importa" und wann "importante" benutzt? Gibt es da Unterschiede oder sind die Audrücke gleichwertig?

August 6, 2016

Henry530639

Sie sind im Prinzip gleich, "importar" ist nur ein Verb während "importante" ein Adjektiv ist, also "se"r benötigt

December 17, 2018

SusanneHue2

Duolingo läd stundenlang.....immer wieder neu und man verliert mehr Zeit mit warten als mit lernen....da vergeht einem die Lust

June 6, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.