Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nein, die Farbe ist nicht wichtig."

Übersetzung:No, el color no importa.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marcel_Bilbao

"No, el color no importa" hier fehlt ein Verb => "es"

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Lina164330
Lina164330
  • 13
  • 12
  • 11
  • 7
  • 7
  • 5

Warum kann es nicht heißen "No, el color no es importo"? 'El color' ist schließlich ein maskulines Substantiv.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Scharing
Scharing
  • 25
  • 25
  • 18

"importar" ist ein Verb. Dritte Person singular endet dieses auf a. Als Adjektiv könnte es verwendet werden: "No, el color no es importante".

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Bilbo183846

Zuerst dachte ich, dass es falsch wäre was du schreibst. Inzwischen hatte ich aber Wortpaare bilden. Dort kam importa=ist wichtig. Also eine Art Verknüpfung aus beidem. Dann fehlt auch nichts in diesem Satz. Super. Danke dir

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/michael848202

Wieso geht kein "es" und kein "importante"?

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Qyt9urzu

Es gibt ein eigenes Verb, das 'es importante' ausdrückt und das wollen sie uns hier beibringen: importar

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/MatthiasMi12

Wann wird "importa" und wann "importante" benutzt? Gibt es da Unterschiede oder sind die Audrücke gleichwertig?

Vor 2 Jahren