"Wie groß ist es?"

Übersetzung:¿De qué tamaño es?

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


SimplyRat

Warum kann man nicht sagen: Como grande es?

Vor 2 Jahren

Scharing
Scharing

Hola, interessante Frage. Ich bin leider kein Experte. Trotzdem weiss ich, dass man como (wenn es denn "wie" heisst) nicht mit einem Adjektiv verbinden kann, sondern nur mit einem Verb. Cómo estás? Cómo hacen? Cómo comemos?

Vor 2 Jahren

Max959372

Warum nicht: Qué grande es?

Vor 1 Jahr

Jussel11
Jussel11

¿Qué alto es? auch richtig?

Vor 10 Monaten

SammetDelc
SammetDelc

¿de que larga es? Geht auch nicht

Vor 1 Monat

StephanieF134359

Qué = was ?

Vor 8 Monaten

Jussel11
Jussel11

qué kann auch welche? heißen. "¿De qué tamaño es?"-"Von welcher Größe ist es?"

Außerdem ist qué im Spanischen auch das Relativpronomen sowie das Wort für "dass". Im Vergleich durch Adjektive heißt es "als" (Ich bin größer als du.-Soy más grande qué tú.). Als Ausruf: ¡Qué grande!-Wie groß! Keine Garantie auf Vollständigkeit :-).

Vor 8 Monaten

onkelelmi

"¿Que tamaño tiene?" Wird auch als falsch gemeldet. Kann das sein? Ich melde mal vorsichtshalber

Vor 4 Monaten

Jussel11
Jussel11

"¿Que tamaño tiene?"="Welche Größe hat es?" ist inhaltlich bleichbedeutend. Duolingo mag aber vorrangig wörtliche Überstetzungen.

Vor 4 Monaten

MichaelSta468914

"que tan grande es? " habe ich geschrieben. Das wurde als "falsch" bewertet

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.