Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wie groß ist es?"

Übersetzung:¿De qué tamaño es?

0
Vor 2 Jahren

9 Kommentare


SimplyRat

Warum kann man nicht sagen: Como grande es?

8
AntwortenVor 2 Jahren

Scharing
Scharing

Hola, interessante Frage. Ich bin leider kein Experte. Trotzdem weiss ich, dass man como (wenn es denn "wie" heisst) nicht mit einem Adjektiv verbinden kann, sondern nur mit einem Verb. Cómo estás? Cómo hacen? Cómo comemos?

8
Antworten3Vor 2 Jahren

Max959372

Warum nicht: Qué grande es?

6
AntwortenVor 1 Jahr

Jussel11
Jussel11

¿Qué alto es? auch richtig?

0
AntwortenVor 7 Monaten

StephanieF134359

Qué = was ?

0
AntwortenVor 5 Monaten

Jussel11
Jussel11

qué kann auch welche? heißen. "¿De qué tamaño es?"-"Von welcher Größe ist es?"

Außerdem ist qué im Spanischen auch das Relativpronomen sowie das Wort für "dass". Im Vergleich durch Adjektive heißt es "als" (Ich bin größer als du.-Soy más grande qué tú.). Als Ausruf: ¡Qué grande!-Wie groß! Keine Garantie auf Vollständigkeit :-).

2
AntwortenVor 5 Monaten

onkelelmi
onkelelmi

"¿Que tamaño tiene?" Wird auch als falsch gemeldet. Kann das sein? Ich melde mal vorsichtshalber

0
AntwortenVor 1 Monat

Jussel11
Jussel11

"¿Que tamaño tiene?"="Welche Größe hat es?" ist inhaltlich bleichbedeutend. Duolingo mag aber vorrangig wörtliche Überstetzungen.

0
AntwortenVor 1 Monat

stern54
stern54

Google: ¿Qué tan alto es él?

Reverso: ¿Qué grande es él? oder ¿Cuánto mide?

-1
AntwortenVor 3 Monaten