Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Est-ce que tu as un petit ami ?"

Übersetzung:Hast du einen Freund?

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


bibinka10
bibinka10

Dann müsste es doch auch hier als richtige anwort heissen hast du einen FESTEN Freund

Vor 1 Jahr

Achim941853

Find ich auch

Vor 1 Jahr

MichaelLan454804

Sehe ich auch do

Vor 9 Monaten

Andreas878549

Wieder eine glatte Fehlleistung von Duolingo. Natürlich hat "petit" als Adjektiv eine Bedeutung, hier "fester" (Freund) und kann nicht einfach wegfallen! Sowas!

Vor 4 Wochen

Franco882306

Du hast das falsche Wort benutzt. Hast du einen festen Freund? Petit verschwindet einfach. In dem Vorschlag wird daraus "einen festen Freund" . Das ganze natürlich ohne jede Erklärung.

Vor 1 Monat

RODICAASTR

petit bedeutet nicht klein

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

petit - klein;
Aber, so habe ich es verstanden, petit ami oder petite amie sind feststehende Begriffe und werden mit fester Freund oder feste Freundin übersetzt.

Vor 2 Jahren

Franco882306

Woher soll das ein gewöhnlicher Mensch so etwas wissen?

Vor 1 Monat

popeyesail1

Wie immer gibt rs bei duolingo viele Ungereimtheiten und Fehler, leider! Ausserdem sind die Texte oft sehr realitätsfern!!!'

Vor 5 Monaten