Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Estoy absolutamente seguro."

Übersetzung:Ich bin mir absolut sicher.

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


stenof
stenof

"Ganz" ist auch eine mögliche Übersetzung fur "absolutamente". Schon gemeldet :)

Vor 2 Jahren

Kini159501

tja nach 2 jahren wurde es immer noch nicht geändert :D melde es halt nochmal :D

Vor 8 Monaten

Sabah801439

Dem schließe ich mich an, aber hier geht es sehr oft stupide zu, der Compi hat bloß gewisse Begriffe. Die Herren sollten wenigstens auch selbst diese Diskussionen folgen :)

Vor 10 Monaten

TerriGerm

Ein Jahr später, und "ganz" ist noch nicht akzeptiert. Aber ich glaube dass es richtig ist.

Vor 1 Jahr

CuriousDispo

"Estoy..." weil sich "absolutamente seguro" ändern kann, und "Soy..." weil "Soy de Alemania" unveränderbar ist. Ja???

Vor 2 Jahren

Effendi13

Bedeutet "seguro" nur "sicher sein" wie "das weiß ich sicher". Oder auch wie "ich bin hier sicher"?

Vor 1 Jahr

salihaL1

Kann man total nicht verwenden? Oder ist das zu umgangssprachlich?

Vor 2 Jahren

Snowd0g
Snowd0g

Gibt's im Spanischen auch: totalmente. Steht aber nicht hier, also ist "total" hier falsch ;-)

Vor 2 Jahren

Harri690579

"Total" nicht, da dies ein Adjektiv ist. Als Adverb hingegen ist auch "totalmente" möglich. Dieses Adverb wird u.a. übersetzt mit völlig, total und gänzlich, die ja gleichbedeutend mit "absolut" sind.

Vor 2 Jahren

flooo448929

Könnte man es nicht auch mit: "Ich bin absolut sicher" - im Sinne von nicht in Gefahr sein übersetzen? Oder woher kommt das "mir"?

Vor 8 Monaten

Ninalein5

Estoy weil du dir im Moment sicher über eine Sache bist und dies sich ändern kann.

Vor 1 Jahr

Emma489627

„ Ich bin ganz sicher „= in der Schweiz sehr geläufiger Ausdruck...

Vor 10 Monaten

TelijeeL
TelijeeL

"Ich bin ganz sicher." geht nicht? Das ist aber eine Überraschung fur mich.

Vor 1 Jahr

TheSentry

"absolut" ist doch was anderes als "ganz"

Vor 1 Jahr