1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Estoy absolutamente seguro."

"Estoy absolutamente seguro."

Übersetzung:Ich bin mir absolut sicher.

November 27, 2015

15 Kommentare


stenof

"Ganz" ist auch eine mögliche Übersetzung fur "absolutamente". Schon gemeldet :)


flooo448929

Könnte man es nicht auch mit: "Ich bin absolut sicher" - im Sinne von nicht in Gefahr sein übersetzen? Oder woher kommt das "mir"?


Joe8605

Bei nicht in Gefahr sein verwendest du "soy absolutamente seguro".

Bei zb "ich bin mir sicher, gestern meinen Chef gesehen zu haben" (ohne das du es dir eingebildet hast) verwendest du "estoy seguro que he visto a mi jefe ayer"


Gaby292774

Auch ich habe es so wie @flooo448929 übersetzt. Wie würde dann "ich bin absolut sicher" übersetzt?


Lisa712110

Ja geht auch als Übersetzung. 13.01.2021


CuriousDispo

"Estoy..." weil sich "absolutamente seguro" ändern kann, und "Soy..." weil "Soy de Alemania" unveränderbar ist. Ja???


i.Quilez

Man kann sagen "Soy seguro". Dies bedeutet jedoch, dass der Sprecher eine Person mit einem inneren Wert ist: "Ich bezweifle nie".


Effendi13

Bedeutet "seguro" nur "sicher sein" wie "das weiß ich sicher". Oder auch wie "ich bin hier sicher"?


salihaL1

Kann man total nicht verwenden? Oder ist das zu umgangssprachlich?


Snowd0g

Gibt's im Spanischen auch: totalmente. Steht aber nicht hier, also ist "total" hier falsch ;-)


Harri690579

"Total" nicht, da dies ein Adjektiv ist. Als Adverb hingegen ist auch "totalmente" möglich. Dieses Adverb wird u.a. übersetzt mit völlig, total und gänzlich, die ja gleichbedeutend mit "absolut" sind.


Ninalein5

Estoy weil du dir im Moment sicher über eine Sache bist und dies sich ändern kann.


TelijeeL

"Ich bin ganz sicher." geht nicht? Das ist aber eine Überraschung fur mich.


TheSentry

"absolut" ist doch was anderes als "ganz"


Annegret867221

Warum heißt es nicht 'segura', wenn ich eine Frau bin?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.