"Losmaestrossonnecesarios."

Übersetzung:Lehrer sind notwendig.

Vor 2 Jahren

19 Kommentare


AndreasHerke

Warum fehlt hier der Artikel in der deutschen Übersetzung?

Vor 2 Jahren

deromen
deromen

Bei Verallgemeinerungen steht im Deutschen kein Artikel, im Spanischen dagegen schon:

"Hunde (allgemein) sind sehr treu" - "Los perros son muy fieles"; spanischer Artikel notwendig.

Aber das gilt leider auch nicht immer; z. B. bei "gustar":

"Ich höre gern Musik" - "Me gusta escuchar música"

Vor 2 Jahren

otto464347

notwendig ist doch das gleiche wie nötig ?

Vor 1 Jahr

Jacqueline331995

Warum geht den “Die Lehrer sind notwenig“ nicht?

Vor 1 Jahr

chnoxis
chnoxis

Vermutlich war das nur ein Tippfehler, aber das Wort "notwenig" gibt es jedenfalls nicht.

Vor 1 Jahr

PeterPfist1

Weil die zu unflexibel sind

Vor 6 Monaten

AnnikaJanine

"Notwenig" existiert nicht. Falls dies nur ein Tippfehler war:

Bei Verallgemeinerungen verwenden wir im Deutschen keinen Artikel. Im Spanischen dagegen werden sie immer verwendet. Ein gutes Beispiel wird weiter oben gegeben :)

Vor 3 Monaten

Matze284492

Sind sie nicht, sonst würde es Duolingo nicht geben!

Vor 1 Jahr

Leo23STS

"Die Lehrer sind nützlich" warum ist das falsch???

Vor 10 Monaten

TheSentry

Notwendig und nützlich ist nicht das gleiche

Vor 2 Monaten

Schaffell

Solche Lehrer wie bei Duolingo braucht man auch nicht, die einem mit ihren seltsamen pädagogischen Vorstellungen den Spaß am Lernen verderben!

Vor 8 Monaten

Winni780901

Deine Kommentare braucht auch keiner

Vor 2 Monaten

Schaffell

Puuuh, Winni!

Vor 2 Monaten

Winni780901

Der Kurs ist Zeitverschwendung, aber für dumme Kommentare hast du Zeit? Armes Schaf

Vor 2 Monaten

Roehliderboss

NEIN SIND SIE NICHT::: AUSSERDEM HEIßT ES WICHTIG STATT NOTWENDIG:::::::::::

Vor 7 Monaten

AnnikaJanine

Necesario bedeutet "notwendig" und nicht "wichtig", somit ist Ihre Antwort falsch.

Vor 3 Monaten

laura.8454

Der satz ist inhaltlich falsch!

Vor 1 Jahr

Schaffell

Lehrer wie bei DL sind nötig?? Tatsächlich??

Vor 7 Monaten

Winni780901

Deine Kommentare sind unnötig

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.