"Losmaestrossonnecesarios."

Übersetzung:Lehrer sind notwendig.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


AndreasHerke

Warum fehlt hier der Artikel in der deutschen Übersetzung?

Vor 2 Jahren

deromen
deromen

Bei Verallgemeinerungen steht im Deutschen kein Artikel, im Spanischen dagegen schon:

"Hunde (allgemein) sind sehr treu" - "Los perros son muy fieles"; spanischer Artikel notwendig.

Aber das gilt leider auch nicht immer; z. B. bei "gustar":

"Ich höre gern Musik" - "Me gusta escuchar música"

Vor 2 Jahren

Christian-Z-

Bei generalisierenden Aussagesätzen steht im Spanischen der bestimmte Artikel, wenn die Aussage sich auf das Subjekt im Satz bezieht und dieses im Plural steht. Auch bei Aussagen mit gustar steht immer der bestimmte Artikel, wenn das Subjekt ein Substantiv ist. In deinem Beispiel ist música aber das direkte Objekt, auf das sich escuchar bezieht, von daher vergleichst du hier zwei unterschiedliche Sachverhalte.

Vor 1 Monat

otto464347

notwendig ist doch das gleiche wie nötig ?

Vor 1 Jahr

eleni519538
eleni519538

Vielleicht wäre hier "erforderlich" die bessere Übersetzung, obwohl sie natürlich auch "notwendig" sind. https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=necesario&l=dees&in=ac_es&lf=es

Vor 3 Wochen

Jacqueline331995

Warum geht den “Die Lehrer sind notwenig“ nicht?

Vor 1 Jahr

chnoxis
chnoxis

Vermutlich war das nur ein Tippfehler, aber das Wort "notwenig" gibt es jedenfalls nicht.

Vor 1 Jahr

AnnikaJanine

"Notwenig" existiert nicht. Falls dies nur ein Tippfehler war:

Bei Verallgemeinerungen verwenden wir im Deutschen keinen Artikel. Im Spanischen dagegen werden sie immer verwendet. Ein gutes Beispiel wird weiter oben gegeben :)

Vor 5 Monaten

AnneOtt1

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.