1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wir trinken."

"Wir trinken."

Übersetzung:Bebemos.

November 29, 2015

20 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Juli206868

Wenn bebe trinken bedeutet, warum dann hier für 'Wir trinken' tomamos???


https://www.duolingo.com/profile/Tuman88

Sowohl "beber" als auch "tomar" bedeuten trinken. Deswegen sind hier "Bebemos." und "Tomamos." richtig.


https://www.duolingo.com/profile/Samz4711

Ich glaube, tomar heißt eigentlich "nehmen" i.S. von "zu sich nehmen". Es wird einfach häufig für "trinken" genutzt.


https://www.duolingo.com/profile/GabrielZim256407

Stimmt glaub ich (zumindest im Portugisischem) aber es heisst gleichzeitig auch Trinken, wenn mahn statt "Tomar" "Beber" Nimmt, ist das ebenfalls Korrekt und jeder Spanier und Mittel/Süd Amerikaner versteht dich.


https://www.duolingo.com/profile/PhilippKoo

Tomar wird in Lateinamerika verwendet, beber in spanien, beide verstehen dich aber immer. Nur das bei mir jetzt tomamos nicht mehr korrekt gewertet wurde...


https://www.duolingo.com/profile/Johanna921186

Wieso nosotras ? Ich dachte es heißt nosotros


https://www.duolingo.com/profile/becci537322

Nosotras=feminin Nosotros=maskulin


https://www.duolingo.com/profile/Emma799549

Aber wer sagt das es hier frauen sind?


https://www.duolingo.com/profile/MontegoBayCR

Wenn mindestens eine "Männlichkeit" dabei ist oder möglich ist, wird es als männlich gewertet.


https://www.duolingo.com/profile/Hannah26836

Wahrscheinlich sind die Fragen einfach so gestellt so dass man beides lernt.


https://www.duolingo.com/profile/Christian316931

Nosotros scheint zu bedeuten "wir (Männer)" und nosotras "wir (Frauen)"


https://www.duolingo.com/profile/GuidoB10

Richtig , kann aber auch bei Nosotros gemischt sein und bei Nosotras = nur Frauen


https://www.duolingo.com/profile/GehtdichNi12581

Wieso sagt man denn "Nosotros bebemos" und nicht "nosotros bebe" , wenn bebe trinken heisst? Hat das was mit der Form zu tun?


https://www.duolingo.com/profile/BiancaHei

du musst das verb immer an die person anpassen (konjugieren) ;-)


https://www.duolingo.com/profile/KatharinaM49901

Ich verstehe nicht warum jetzt nur bebemos genommen wird und manchmal nosotras bebemos was beides wir trinken heist.


https://www.duolingo.com/profile/Alaplaya21

Du kannst auch nosotros oder nosotras bebemos schreiben.

Hier gibt es tolle Grammatiktipps zu den Lernkreisen, sie sind sehr hilfreich.

https://forum.duolingo.com/comment/35726684


https://www.duolingo.com/profile/Johanna433

Also wird im Spanischen bei der 1. Person Singular immer ein 'o' an das Verb gehängt ? Was wird für die anderen Personen Singular/Plural angehängt ?


https://www.duolingo.com/profile/Bone439184

Nicht immer. Hier mal Tabelle für regelmässige verben, unregelmässige richten sich meist auch grob danach: https://spanisch.de/verben/konjugation/


https://www.duolingo.com/profile/Jeane821337

Es wird viel zu schnell geredet!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.