1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Danach laufen wir."

"Danach laufen wir."

Übersetzung:Después corremos.

November 29, 2015

8 Kommentare


pirellina111

Als alternative Lösung wird hier auch "Después corremos nosotros." angegeben. Warum kann hier nosotros nach dem Verb stehen?


Lamujer10714

Ich möchte hier auch mal eine Lanze für die duolingo-Macher brechen. Es ist bganz gewiss sehr schwierig die Vielfältigkeit und auch Feinheiten einer anderen Sprache in dieser Form zu vermitteln. Hinzu kommt noch, dass es in dem riesigen Verbreitungsgebiet der spanischen Sprache regional auch noch Differenzierungen gibt. Wenn ich mir nur vorstelle, dass z.B. ein Spanier Deutsch lernen will und mit den verschieden Sprachgebräuchen aus dem deutschen Sprachraum (einschließlich Östereich und Schweiz) konfrontiert wird? Ich sage jedenfalls Danke Duolingo! und wenn mir etwas unklar ist oder ich eine andere Meinung dazu habe, stelle ich dies zur Diskussion. En este sentido: Continúa disfrutando el aprendizaje. Y mantente curioso.


Marcelll91

Dann stellt sich aber die Frage was wann häufiger gebraucht wird?

Im zweifel einfach nur "despuès corremos" :D


xxtesaxx

Mir wurde auch "Más tarde corremos" als richtig angezeigt. Es kommt also wohl immer etwas auf den Kontext an, in dem man es sagt. Ansonsten gebe ich dir recht, im Zweifel das "nosotros" einfach einfach weg lassen, das wird durch die Konjugierung des Verbes ja schon impliziert.


Siggi717512

Vielleicht fügt man nosotros hinzu, wenn man betonen will, dass WIR es sind, die danach laufen. (Erst lauft ihr, danach laufen wir...) Nur so ne Idee...


popeyesail1

Es kommt immer nur an.auf lust und laune von duo lingo


Tine102770

Warum sagt man nicht caminamos?


biggi755853

warum muss das 'nosotros' noch dahinterstehen? corremos heißt doch: wir laufen!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.