"Nosotras bebemos la leche."

Übersetzung:Wir trinken die Milch.

November 29, 2015

17 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Barbara924302

ist nosotras wirklich korrekt? Ich kannte bisher nur nosotros.


FrankySka

Nosotras wird verwendet wenn "wir" eine Gruppe weiblicher Personen beschreibt. Aber sobald auch nur ein Mann dabei ist, muss nosotros verwendet werden :-)


Schtivy

Ohje und woher soll man wissen das dort eine Frau dabei war :D


RosettaY

Das ist von der falschen Ecke aus gedacht. In dem patriarchalischen spanischen Sprachgefüge zählt es gar nicht, wenn eine Frau in einer Männergruppe vorhanden ist. Nur wenn alle Frauen sind und kein einziger (wichtiger) Mann vorhanden ist, darf man "nosotras" verwenden.


Barbara924302

Danke, FrankySka. Hatte ich zuvor noch nie gehört. Man lernt eben nie aus. Da kann man noch so alt werden.


JulianRex2

Da haste Recht!


NatalieEnd1

Nosotros benutzt man bei männlichen sachen z.b Nosotros somos niños Nosotras bei weiblichen sachen z.b Nosotras somos niñas


Aneliea

könnte man hier auch nur bebemos la leche schreiben? weil bebemos ja auch wir trinken heißt?


malapasada

Hab jetzt gelernt das man das Personalpronomen weglassen kann... hier nicht?


HeurekaLal

Man kann es weg lassen wird nur hier nicht gemacht


xpAk8kGk

Wer beantwortet nun die Frage.Woher weißt du, ob weibliche Personen gemeint sind?


RosettaY

Das kann man nur wissen, wenn "nosotras" als Subjektpronomen verwendet wird. Ansonsten, wenn der Satz nur mit "Bebemos la leche" formuliert wird, können es Männer, Frauen und gemischte Männer-Frauen-Gruppen sein.


PatrickFar905930

Wer sagt im deutschen "wir trinken die Milch" oder ist hier eine spezielle Milch gemeint?


Noctiferyo

Ja. Vielleicht die Milch im WG-Kühlschrank die weg muss oder sowas. :D "(Nosotras) Bebemos leche" wäre auch ein grammatikalisch korrekter Satz, würde aber allgemein ausdrücken, dass jemand Milch trinkt, z.B. im Restaurant oder wenn's um Ernährungsformen geht.


HeurekaLal

Diese Frage stellt sich wohl jeder ;)


Josef489413

Wenn jemand "nosotros" diktiert und "nosotras" in der Korrektur auftaucht ist das einfach nur ein bug von vielen in der app.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.