1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotras bebemos la leche."

"Nosotras bebemos la leche."

Übersetzung:Wir trinken die Milch.

November 29, 2015

17 Kommentare


Barbara924302

ist nosotras wirklich korrekt? Ich kannte bisher nur nosotros.


FrankySka
Mod

Nosotras wird verwendet wenn "wir" eine Gruppe weiblicher Personen beschreibt. Aber sobald auch nur ein Mann dabei ist, muss nosotros verwendet werden :-)


Schtivy

Ohje und woher soll man wissen das dort eine Frau dabei war :D


Barbara924302

Danke, FrankySka. Hatte ich zuvor noch nie gehört. Man lernt eben nie aus. Da kann man noch so alt werden.


JulianRex2

Da haste Recht!


NatalieEnd1

Nosotros benutzt man bei männlichen sachen z.b Nosotros somos niños Nosotras bei weiblichen sachen z.b Nosotras somos niñas


Aneliea

könnte man hier auch nur bebemos la leche schreiben? weil bebemos ja auch wir trinken heißt?


malapasada

Hab jetzt gelernt das man das Personalpronomen weglassen kann... hier nicht?


HeurekaLal

Man kann es weg lassen wird nur hier nicht gemacht


PatrickFar905930

Wer sagt im deutschen "wir trinken die Milch" oder ist hier eine spezielle Milch gemeint?


HeurekaLal

Diese Frage stellt sich wohl jeder ;)


Noctiferyo

Ja. Vielleicht die Milch im WG-Kühlschrank die weg muss oder sowas. :D "(Nosotras) Bebemos leche" wäre auch ein grammatikalisch korrekter Satz, würde aber allgemein ausdrücken, dass jemand Milch trinkt, z.B. im Restaurant oder wenn's um Ernährungsformen geht.


ChristaGro3

Wir trinken die milch


PeterHanse657071

Wir trinken die Milch


Inge137843

Wer kann mir sagen woran ich erkennenkann, dass hier eine weibliche Person dabei ist?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.