Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nosotras bebemos la leche."

Übersetzung:Wir trinken die Milch.

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


PatrickFar905930

Wer sagt im deutschen "wir trinken die Milch" oder ist hier eine spezielle Milch gemeint?

Vor 2 Jahren

HeurekaLal

Diese Frage stellt sich wohl jeder ;)

Vor 1 Jahr

Josephine32283

Ja

Vor 1 Jahr

Barbara924302

ist nosotras wirklich korrekt? Ich kannte bisher nur nosotros.

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Nosotras wird verwendet wenn "wir" eine Gruppe weiblicher Personen beschreibt. Aber sobald auch nur ein Mann dabei ist, muss nosotros verwendet werden :-)

Vor 2 Jahren

Schtivy

Ohje und woher soll man wissen das dort eine Frau dabei war :D

Vor 11 Monaten

Barbara924302

Danke, FrankySka. Hatte ich zuvor noch nie gehört. Man lernt eben nie aus. Da kann man noch so alt werden.

Vor 2 Jahren

JulianRex2

Da haste Recht!

Vor 2 Jahren

Aneliea

könnte man hier auch nur bebemos la leche schreiben? weil bebemos ja auch wir trinken heißt?

Vor 1 Jahr

malapasada

Hab jetzt gelernt das man das Personalpronomen weglassen kann... hier nicht?

Vor 1 Jahr

HeurekaLal

Man kann es weg lassen wird nur hier nicht gemacht

Vor 1 Jahr

ChristaGro3

Wir trinken die milch

Vor 1 Jahr

Paul110274

Hallo

Vor 9 Monaten

PeterHanse657071

Wir trinken die Milch

Vor 6 Monaten

ChristaGro3

0

Vor 1 Jahr

Yoschidub

Hi

Vor 1 Jahr