"Nosotras bebemos la leche."

Übersetzung:Wir trinken die Milch.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


Barbara924302

ist nosotras wirklich korrekt? Ich kannte bisher nur nosotros.

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Nosotras wird verwendet wenn "wir" eine Gruppe weiblicher Personen beschreibt. Aber sobald auch nur ein Mann dabei ist, muss nosotros verwendet werden :-)

Vor 2 Jahren

Schtivy

Ohje und woher soll man wissen das dort eine Frau dabei war :D

Vor 1 Jahr

Barbara924302

Danke, FrankySka. Hatte ich zuvor noch nie gehört. Man lernt eben nie aus. Da kann man noch so alt werden.

Vor 2 Jahren

JulianRex2

Da haste Recht!

Vor 2 Jahren

Aneliea

könnte man hier auch nur bebemos la leche schreiben? weil bebemos ja auch wir trinken heißt?

Vor 1 Jahr

malapasada

Hab jetzt gelernt das man das Personalpronomen weglassen kann... hier nicht?

Vor 2 Jahren

HeurekaLal

Man kann es weg lassen wird nur hier nicht gemacht

Vor 1 Jahr

ChristaGro3

Wir trinken die milch

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.