"Aquella enfermera es mi hija."

Übersetzung:Diese Krankenschwester dort ist meine Tochter.

November 29, 2015

17 Kommentare


LittleSister88

Ich verstehe den Unterschied zwischen "aquel" und "ese" noch nicht ganz... Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

February 17, 2016

Snowd0g

Im Spanischen gibt es drei Demonstrativpronomen: Esto, eso und aquello. Wann man welches benutzt hängt von der Entfernung des "Gegendstands" vom Sprecher ab. Esto/e/a = dieses hier, eso/e/a = dieses da, aquel/lo/la = jenes da drüben. Siehe:http://www.grammatiken.de/spanische-grammatik/spanisch-demonstrativpronomen-gegenstand-person-dieses-jenes-este-ese-aquel.php

February 24, 2016

LittleSister88

vielen dank!

February 25, 2016

JuttaSpiel1

Warum heißt es dann nicht? - Jene Krankenschwester dort ist meine Tochter.

September 30, 2016

Snowd0g

Ich befürchte weil man sich im Deutschen nicht mehr streng an "dieses hier" und "jenes dort" hält. Zumindest in meinem Alltag sagt kaum noch jemand "jenes", sondern "dieses dort". Trotzdem sollte dein Satz als richtig akzeptiert werden. Falls nicht bitte über die Funktion melden!

October 2, 2016

JuttaSpiel1

Danke, werde ich wenn ich wieder auf diesen Satz stoße. Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

October 2, 2016

MelleS1

Super.....war echt sehr hilfreich.

November 19, 2017

Jo9Kms

Diese krankenschwester ist meine Tochter, müsste eigentlich auch richtig sein oder?

December 21, 2018

Luki482296

Welche demonstrativ Pronomen werden in Südamerika benutzt?

October 7, 2018

Jo9Kms

Wo kommt fas( dort) her ?

December 21, 2018

Snowd0g

Das ist nur eine Hilfe um im Deutschen den Unterschied zwischen den verschiedenen Entfernungen deutlich machen zu können. Es gibt bei uns eben nichts Vergleichbares, also muss man zwei Worte dafür benutzen.

January 11, 2019

elsch1

Schwester und Krankenschwester werden gleichwertig gebraucht

November 29, 2015

mipani

Ja, aber im Spanischen ist "Schwester" = "hermana". Deshalb ist es besser, hier "Krankenschwester" zu benutzen.

April 3, 2016

RebSch89

Kann mir jemand erklären, warum "Diese Krankenschwester ist meine Tochter." falsch ist?

March 23, 2017

Snowd0g

Weil, wie oben bereits erklärt (Entfernung...), das bestenfalls "Esta/Eso enfermera es mi hija." hieße. Es wurde mittlerweile für "aquella" schon "diese dort" statt "jene (dort)" akzeptiert, nur "diese" ist aber definitiv falsch.

March 23, 2017

RebSch89

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...Danke dir! :)

March 23, 2017

Maggie612258

Danke Snowd0g

April 4, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.